Canon bietet auch in diesem Jahr wieder ein Fortbildungsprogramm für den Bereich Fotografie an. Anfänger und fortgeschrittene Nutzer haben in verschiedenen Seminaren die Möglichkeit, ihre Spiegelreflexkamera besser kennen zu lernen, wenn es denn eine Canon ist. Von eintägigen Workshops, Wochenend-Veranstaltungen, bis hin zu ganzen „Kreativ-Wochen“ beispielsweise in Südfrankreich, möchte Canon für jeden Geschmack etwas anbieten.
Die Canon Academy richtet sich an all die Nutzer, die mehr über die Kamera-, Objektiv- und Blitztechnik ihrer EOS lernen möchten. Jürgen Denter, Seminarleiter und Canon-Mitarbeiter, gilt in der Fotobranche als Urgestein und schafft es in überzeugender Art und Weise, auch komplexe fotografische Zusammenhänge zu erklären. Hierbei ist ihm ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Theorie und Praxis sehr wichtig.
Gastdozenten, wie beispielsweise Paul Leclaire, runden das Seminarprogramm ab. Teilgenommen werden kann dabei sowohl mit einer analogen, als auch mit einer digitalen EOS. Canon richtet die Veranstaltungen in Kooperation mit unterschiedlichen Partnern der Fotobranche aus.
Folgende Themenbereiche stehen mit verschiedenen Einzelseminaren zur Verfügung:
- Objektivworkshops
- Fotosommer in Gera mit Foto Schmidt
- Bad Lippspringer Fototage mit Paul Leclaire
- Seminarreihe mit Paul Leclaire
- Grundlagen eintägig
- Grundlagen am Wochenende
- Blitzfotografie eintägig
- Blitzfotografie am Wochenende
- Natur- und Makrofotografie
- Sportfotografie
- Mehrtägige Workshops in Südfrankreich
Die komplette aktuelle Lehrveranstaltungsübersicht inklusive der verschiedenen Einzelseminare, Details zur Anmeldung und verschiedene Bildergalerien gibt es unter www.canon-academy.de.