Ernüchterung in der Direktmarketingbranche: Nach über 30 Jahren kommt das Aus für ihre einstige Vorzeigeveranstaltung, die Messe Dima. 2006 wird es keine Messe, und auch keinen Kongress geben. Das bestätigte Dieter Weng, Präsident des Deutschen Direktmarketingverbandes DDV in der morgen erscheinenden Ausgabe des Wochenmagazin w&v: „Die Dima macht wirtschaftlich keinen Sinn mehr.“
Der rund 800 Mitglieder starke Verband DDV fungierte als Veranstalter. Die Verträge mit der Messe Düsseldorf, die seit 2004 die Dima organisiert hatte, wurden aufgehoben, so Weng. Konkrete Pläne für einen Ersatz gebe es noch nicht. Die Dima, eine Mischung aus Messe und Kongress, hatte seit 2001 unter einem dramatischen Besucherrückgang zu leiden. Kamen damals noch gut 14.000 Besucher zu dem mehrtägigen Ereignis, so waren es 2005 nur noch 3.340.