Design macht: Business

„Design macht: Business“, eine Initiative der Allianz deutscher Designer (AGD), hat die Entwicklung und Stärkung der designwirtschaftlichen Kompetenzen zum Ziel. Im zugehörigen Blog geht es um „alles was Designer über Business wissen wollen und nicht zu fragen wagen“.

Designblogs

Briefing gleich Auftrag?

„Der Auftraggeber will meine Arbeit nicht bezahlen. Er hat mich so schlecht gebrieft!“ Was ist dran an dieser Aussage? Damit es wenigstens zwischen uns, liebe Leserin, lieber Leser, keine Missverständnisse gibt, schauen wir uns als erstes den Begriff Briefing an. Das Wort Briefing ist ein Anglizismus und stammt aus der Militärsprache. Dazu sagt das Wortauskunftssystem zur deutschen Sprache in Geschichte und Gegenwart (DWDS) : Bedeutungen: 1. (besonders) Militär kurze (Lage)besprechung;… weiterlesen

Design macht: Business  Christhard Landgraf | 
Designblogs

Designers Sommerlektüre

Sommerzeit ist Reisezeit. Wie man reist hat Michel de Montaigne in seinem Essais beschrieben: „Wenn es rechts nicht schön ist, geht es nach links; wenn ich mich nicht in der Lage sehe, mein Pferd zu besteigen, halte ich an … Habe ich vergessen, etwas anzuschauen? Ich kehre um; so finde ich immer meinen Weg. Ich plane keine Linie im Voraus, weder die gerade noch die krumme.“ Jetzt nur noch die Frage: Welches Buch nehme ich mit? Lese ich im Papierbuch oder elektronisch? Für diese beiden Fragen… weiterlesen

Design macht: Business  Christhard Landgraf | 

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018