Design Tagebuch

Das Design Tagebuch ist ein Fachblog. Hier werden regelmäßig Beiträge zu den Themen Corporate Design, Kommunikationsdesign, Webdesign, Fotografie oder ganz allgemein zum Thema Gestaltung vorgestellt und diskutiert. Logoentwicklungen und Relaunchs von Websites sind dabei die Hauptthemen. Kreative Arbeiten werden genauso präsentiert, wie Termine zu Designwettbewerben oder Veranstaltungen. Fundstücke sollen hier ebenso ihren Raum finden und Anerkennung erfahren wie eigene Arbeiten, die hier und da vorgestellt werden.

Designblogs

Best Buy ändert Marketing-Strategie und legt sich ein neues Logo zu

Best Buy, eine US-amerikanische Elektronik-Fachmarktkette, legt sich ein neues Logo zu. Es ist die erste Anpassung seit knapp 30 Jahren, die das 1966 gegründete Unternehmen am Firmenlogo vornimmt. weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 
Designblogs

Neues Branding für die Ukraine

Die Regierung der Ukraine hat kürzlich ein Branding-Konzept verabschiedet, mit dem die Wahrnehmung in Bezug auf das Land in positiver Weise verändert werden soll. Unter dem Claim „Ukraine NOW UA“ wird in den kommenden Wochen, wie es in einem Kom­mu­ni­qué heißt, die größte Markenkampagne in der Geschichte der Ukraine gestartet. weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 
Designblogs

WestJet im neuen Design

WestJet Airlines, nach Air Canada die zweitgrößte Fluggesellschaft Kanadas, präsentierte vor wenigen Tagen ihr zukünftiges Erscheinungsbild. Mit dem Flottenzugang des ersten Boeing 787−9 Dreamliner im Frühjahr 2019 beginne ein neues Kapitel innerhalb der Firmengeschichte der Airline. weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 
Designblogs

IAA Nutzfahrzeuge: Keyvisual und „neues“ Logo

Die IAA Nutzfahrzeuge, 2018 sowie 2020 in Hannover stattfindend, steht in diesem Jahr unter dem Motto „Driving tomorrow“. Wie es anlässlich der Vorstellung des Keyvisuals von Seiten des Organisators heißt, sei die Automobilmesse als weltweit führende Mobilitätsplattform Treiber des Dialogs und der Innovation zu den globalen Zukunftsfragen der Nutzfahrzeugindustrie. Auch das IAA-Logo wurde, wenn auch nur dezent, angepasst. weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 
Designblogs

Neues Logo für Aspen (Colorado)

Aspen (Colorado) bekommt erstmals seit zwanzig Jahren ein neues Logo. Mit Hilfe des neuen Designs will man sich der Vielzahl an Logovarianten entledigen, die über die Jahre entstanden sind, und das Erscheinungsbild der Stadt vereinheitlichen. weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 
Designblogs

real Eigenmarke Tip im neuen Erscheinungsbild

Tip, eine Eigenmarke der Handelskette real, hat seit kurzem ein neues Erscheinungsbild. Das gesamte Sortiment wird derzeit auf ein neues Verpackungsdesign umgestellt. Auch das Markenlogo wurde in diesem Zuge modifiziert. weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 
Designblogs

Identität der Canadian Premier League vorgestellt

Im Vorfeld zum Start der neu gegründeten „Canadian Premier League (CPL)“, die im April 2019 in ihre erste Saison gehen wird, wurde vor wenigen Tagen in Toronto das Erkennungszeichen der Herren-Fußballliga vorgestellt. weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 
Designblogs

Neue visuelle Identität für Jönköping

Jönköping (Småland), mit rund 140.000 Einwohnern zehntgrößte Gemeinde Schwedens, erhält eine neue visuelle Identität. Das zuletzt 2003 überarbeitete Stadtsignet habe den heutigen Anforderungen in Sachen digitale Medien nicht mehr entsprochen. weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 
Designblogs

Neue visuelle Identität für Air Italy

Air Italy, bis März unter dem Namen Meridiana aktiv, erhält vor dem Hintergrund langfristig angelegter Expansionspläne eine neue visuelle Identität. weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 
Designblogs

Aus „Amsterdam Arena“ wird „Johan Cruijff Arena“

Die Amsterdam Arena ist mit über 54.000 Sitzplätzen das größte Stadion der Niederlande. Zu Ehren von Johan Cruijff, der 1999 von der UEFA zu Europas Fußballer des Jahrhunderts gewählt wurde, erhält das Stadion mit Beginn der kommenden Saison 2018/2019 den Namen „Johan Cruijff Arena“. weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 
Designblogs

México, the X marks the Spot

Mexiko ist in diesem Jahr Partnerland der weltgrößten Industriemesse. Unter dem Motto „the X marks the Spot“ präsentiert sich das fünftgrößte Land des amerikanischen Kontinents auf der Hannover Messe im Umfeld neuer Technologien. weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018