Design Tagebuch

Das Design Tagebuch ist ein Fachblog. Hier werden regelmäßig Beiträge zu den Themen Corporate Design, Kommunikationsdesign, Webdesign, Fotografie oder ganz allgemein zum Thema Gestaltung vorgestellt und diskutiert. Logoentwicklungen und Relaunchs von Websites sind dabei die Hauptthemen. Kreative Arbeiten werden genauso präsentiert, wie Termine zu Designwettbewerben oder Veranstaltungen. Fundstücke sollen hier ebenso ihren Raum finden und Anerkennung erfahren wie eigene Arbeiten, die hier und da vorgestellt werden.

Designblogs

Zalando vollzieht Update der Markenidentität

Der Online-Versandhändler Zalando hat seine Markenidentität modifiziert. Mithilfe der visuellen Updates soll über alle Berührungspunkte hinweg ein ansprechendes und konsistentes Erlebnis für die Kunden von Zalando geschaffen werden, so das Unternehmen. Lieber dt-Besucher, als Nischenangebot, das von einer einzelnen Person geführt wird, ist das Design Tagebuch auf Werbeeinnahmen angewiesen. Hier im dt gibt es keine Popups oder nervige Werbeformate, die den Inhalt verdecken. Als Autor lege ich viel Wert auf e weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 
Designblogs

Plakat zum Oktoberfest 2024

In knapp zwei Wochen startet in München das Oktoberfest. Für die Gestaltung des offiziellen Plakats zum Oktoberfest 2024 zeichnet die Münchnerin Annika Mittelmeier verantwortlich. Lieber dt-Besucher, als Nischenangebot, das von einer einzelnen Person geführt wird, ist das Design Tagebuch auf Werbeeinnahmen angewiesen. Hier im dt gibt es keine Popups oder nervige Werbeformate, die den Inhalt verdecken. Als Autor lege ich viel Wert auf ein akzeptables Maß an Werbung, und ich würde mich freuen, wenn Du für die weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 
Designblogs

Versicherer HUK Coburg ändert Logo

Das Versicherungsunternehmen HUK Coburg präsentiert sich seit wenigen Tagen mit neuem Logo. Sowohl die Bildmarke in Schildform wie auch die Wortmarke wurden modifiziert. Lieber dt-Besucher, als Nischenangebot, das von einer einzelnen Person geführt wird, ist das Design Tagebuch auf Werbeeinnahmen angewiesen. Hier im dt gibt es keine Popups oder nervige Werbeformate, die den Inhalt verdecken. Als Autor lege ich viel Wert auf ein akzeptables Maß an Werbung, und ich würde mich freuen, wenn Du für diesen Blog e weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 
Designblogs

Neues Logo für CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag

Die CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag hat sich neues Logo zugelegt. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 75-jährigen Bestehen der Fraktionsgemeinschaft der beiden Schwesterparteien CDU und CSU kam das Logo am vergangenen Wochenende in der alten Hauptstadt Bonn erstmals zum Einsatz. Lieber dt-Besucher, als Nischenangebot, das von einer einzelnen Person geführt wird, ist das Design Tagebuch auf Werbeeinnahmen angewiesen. Hier im dt gibt es keine Popups oder nervige Werbeformate, die den Inhalt verdecken. A weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 
Designblogs

Neuer Markenauftritt für die Consumer Electronics Show (CES)

Die Consumer Electronics Show (CES), eine alljährlich in Las Vegas stattfindende Fachmesse für Unterhaltungselektronik, präsentiert sich mit neuem Markenauftritt. Gleichzeitig erhält auch der Messerveranstalter, die Handelsorganisation CTA, ein neues visuelles Erscheinungsbild. Beide Entitäten treten nun erstmals optisch einheitlich auf. Lieber dt-Besucher, als Nischenangebot, das von einer einzelnen Person geführt wird, ist das Design Tagebuch auf Werbeeinnahmen angewiesen. Hier im dt gibt es keine Popups weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 
Designblogs

„Joghurt mit der Ecke“ im neuen Design

„Joghurt mit der Ecke“, ein von der Molkerei Alois Müller produziertes Joghurt-Sortiment, bekommt ein neues Design. Vor dem Hintergrund des 40-jährigen Jubiläums der Markteinführung soll mit einem Relaunch die Sichtbarkeit der Produkte erhöht werden. Lieber dt-Besucher, als Nischenangebot, das von einer einzelnen Person geführt wird, ist das Design Tagebuch auf Werbeeinnahmen angewiesen. Hier im dt gibt es keine Popups oder nervige Werbeformate, die den Inhalt verdecken. Als Autor lege ich viel Wert auf ein weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 
Designblogs

Arizona erhält neues Tourismuslogo, „das den Geist des Staates wirklich widerspiegelt“

Der US-Bundesstaat Arizona hat ein neues Tourismuslogo. Das von der regionalen Tourismusbehörde vorgestellte Logo mit Bezug zum Tribal-Design spiegele das reiche Erbe und den dynamischen Geist des Staates wider und sei so lebendig wie seine Menschen. Lieber dt-Besucher, als Nischenangebot, das von einer einzelnen Person geführt wird, ist das Design Tagebuch auf Werbeeinnahmen angewiesen. Hier im dt gibt es keine Popups oder nervige Werbeformate, die den Inhalt verdecken. Als Autor lege ich viel Wert auf ein weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: