Design Tagebuch

Das Design Tagebuch ist ein Fachblog. Hier werden regelmäßig Beiträge zu den Themen Corporate Design, Kommunikationsdesign, Webdesign, Fotografie oder ganz allgemein zum Thema Gestaltung vorgestellt und diskutiert. Logoentwicklungen und Relaunchs von Websites sind dabei die Hauptthemen. Kreative Arbeiten werden genauso präsentiert, wie Termine zu Designwettbewerben oder Veranstaltungen. Fundstücke sollen hier ebenso ihren Raum finden und Anerkennung erfahren wie eigene Arbeiten, die hier und da vorgestellt werden.

Designblogs

Neues Logo für Football Federation Australia

Der australische Fußballdachverband (FFA) hat sich ein neues Logo zugelegt. Der Dachverband möchte mit dem Signet ein visuelles Statement setzen, um den Fußballsport in Australien weiter zu etablieren. weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 
Designblogs

Hydrophytes

Bei den von Nicole Hone geschaffenen „Hydrophytes“ trifft Design auf Forschung. Die Neuseeländische Industrie-Designerin hat im Rahmen ihrer Master-Thesis im 3D-Druckverfahren futuristisch anmutende Hydrophyten (zu deutsch Wasserpflanzen) kreiert, die bei sensorischen Reizen ihre Form verändern. weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 
Designblogs

Rebranding von Uber

Uber, 2009 in San Francisco gegründet, hat sich ein neues Branding zugelegt. Der in vielen Ländern insbesondere bei Behörden nach wie vor in der Kritik stehende Vermittlungsagent für Fahrten, setzt alles daran, sein Image aufzupolieren. weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 
Designblogs

BiFi im neuen Look

BiFi, eine zum US-amerikanischen Unternehmen Jack Link’s gehörende Marke, wird derzeit auf ein neues Branding umgestellt. Das Markenlogo wie auch die Verpackungen wurden modifiziert. weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 
Designblogs

Art Directors Club Deutschland (ADC) präsentiert sich im neuen Erscheinungsbild

Der Art Directors Club Deutschland (ADC), 1964 nach US-amerikanischem Vorbild in Düsseldorf gegründet, hat sich ein neues Erscheinungsbild zugelegt. Dem veränderten visuellen Auftritt des Berufsverbandes von Kreativschaffenden ging ein Prozess der Selbstfindung und Neudefinition voraus. Das Ergebnis des inhaltlichen Diskurses steht unter der Überschrift „Vorwärts zu unseren Wurzeln“. weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 
Designblogs

Finnische Partei Vasemmistoliitto mit neuer visueller Identität

Vasemmistoliitto (dt. Linksbündnis), eine im Jahre 1990 gegründete finnische Partei, hat seit kurzem eine neue visuelle Identität. Das neue Erscheinungsbild, auf das die Partei rund ein halbes Jahr vor der nächsten Parlamentswahl umstellt, solle dazu beitragen, klare und unmissverständliche Botschaften zu kommunizieren. weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 
Designblogs

Logo von Inter Miami vorgestellt

Zwei Jahre bevor der Club Internacional de Fútbol Miami, kurz Inter Miami, sein erstes Spiel in der Major League Soccer (MLS) bestreiten wird, wurde in der vergangenen Woche das Logo der von David Beckham geführten US-amerikanischen Franchise vorgestellt weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 
Designblogs

Beyerdynamic erhält neue visuelle Identität

Beyerdynamic, 1924 in Berlin gegründet, erhält eine neue visuelle Identität. Der Hersteller von professionellen Audioprodukten präsentiert sich im Umfeld der diesjährigen IFA mit neuem Logo. weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 
Designblogs

Flutschfinger im neuen Design

Flutschfinger, eine Eissorte von Langnese, wird derzeit auf ein neues Design umgestellt. Für Löwe „Max“, der seit ein paar Jahren als Markenbotschafter für die „Kids“-Produktkategorie von Langnese fungiert, bedeutet es das Aus. weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 
Designblogs

Neues Logo für Deutsche Wohnen

Das Wohnungsunternehmen Deutsche Wohnen, seit 2010 im MDAX der Deutschen Börse gelistet, hat seit wenigen Tagen ein neues Logo. Für das Unternehmen ist es nach 2009 das zweite Mal, dass es sich ein neues Erscheinungsbild zulegt. weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 
Designblogs

Weniger Aluminium, mehr Plastik – hanuta in neuer Aufmachung

Hanuta, eine vom italienischen Unternehmen Ferrero vertriebene Marke, hat seit kurzem einen neuen Look. Die Verpackung wie auch der Schriftzug wurden modifiziert. weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 
Designblogs

Hörtipp: Graustufen Podcast

Das Angebot an deutschsprachigen Podcasts zum Thema Design ist überschaubar. Wie schön, dass mit dem „Graustufen“-Podcast vor wenigen Tagen ein anregendes Hörangebot hinzugekommen ist. weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 
Designblogs

Bahlsen erhält ein neues Unternehmenslogo

Bahlsen, 1889 von Hermann Bahlsen in Hannover gegründet, hat seit Anfang des Sommers ein neues Logo. In diesem Zuge hat sich das Traditionsunternehmen einen neuen Namen zugelegt, der dazu beiträgt, die Verschiedenheit von Markenwelt und dem dahinter stehenden Unternehmen zu unterstreichen. weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 
Designblogs

Neues Verpackungsdesign für Arla Buko

Arla Buko, eine zur schwedisch-dänischen Molkereigenossenschaft Arla Foods gehörende Produktmarke, bekommt ein neues Verpackungsdesign. Begleitet wird der Marken-Relaunch von einer reichweitenstarken Mediakampagne. weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 
Designblogs

granini Trinkgenuss im neuen Look

Die Getränkemarke granini präsentiert sich ab August im neuen Design. Das Kernsortiment, bestehend aus 14 Fruchtsäften und -nektaren, hat einen neuen Look verpasst bekommen. Ziel sei es, neue Kaufanreize zu setzen und die Sichtbarkeit im Saftregal zu erhöhen. weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018