praegnanz

Bei Gerrit van Aaken stehen klare Gestaltungsansätze, effiziente Arbeitshaltung und unkomplizierte Denke im Mittelpunkt der Arbeit als Webdesigner. In seinem Blog schreibt er über Entwicklungen der Branche und seinen Arbeitsalltag.

Webdesign-Blogs

Die Stereoanlage und ihre Erben

Lebt man einige Jahre im Eigenheim, stellt sich irgendwann die Frage nach der optimalen Beschallung desselben. Als Amateur-Cellist, Pop-Produzent und Layer-3-Kommandozeilennerd ist mir das Thema möglicherweise sogar noch ein bisschen wichtiger als anderen. Ein paar Gedanken dazu schaden also nicht. Früher war, wie immer, alles einfacher. Wer in den Achtziger und Neunziger Jahren aufgewachsen ist, kennt den Stellenwert, den die erste eigene Stereoanlage hatte. Es war die zweite größere Anschaffung (nach… weiterlesen

praegnanz  Gerrit | 
Webdesign-Blogs

Progressive JPGs damals und heute

Zurück vom jährlichen Betriebsausflug nach Düsseldorf wollte ich noch zwei Erkenntnisse verbloggen. Zum einen, dass wir alle unsere JPG s im Progressive Mode abspeichern sollten, und dass insbesondere Websites mit dem neuen Protokoll-Standard HTTP /2 davon profitieren. Der Seitenaufbau wirkt deutlich schneller und befriedigender! Alles Wissenswerte dazu hat Tobias Baldauf in seinem tollen Vortrag zu berichten: Anders als Tobias es erzählt, gibt es Progressive JPG s jedoch schon sehr… weiterlesen

praegnanz  Gerrit | 

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2016