praegnanz

Bei Gerrit van Aaken stehen klare Gestaltungsansätze, effiziente Arbeitshaltung und unkomplizierte Denke im Mittelpunkt der Arbeit als Webdesigner. In seinem Blog schreibt er über Entwicklungen der Branche und seinen Arbeitsalltag.

Webdesign-Blogs

Meine praktische Streamingwelt

Ich glaube um das Jahr 2007, als das iPhone vorgestellt wurde und der iPod noch sehr populär war, dämmerte es vielen, dass man in Zukunft möglicherweise nicht mehr alle Daten für das persönliche Entertainment ständig mit sich herumschleppen würde. Das Internet würde es wohl richten, dass man auch auf einem mobilen Gerät mit nur 8GB oder 16GB Speicher alle Songs und alle Filme angucken könnte, die man besitzt. Allein die schlechte UMTS -Verbreitung und die grotesk überteuerten mobilen Datentarife… weiterlesen
praegnanz  Gerrit | 

Webdesign-Blogs

Unser ComputerBase-Workflow

Als wir Anfang 2014 die erste Anfrage für ein Redesign von ComputerBase erhielten, waren wir zunächst einmal skeptisch. Auch wenn Philip und ich früher selbstverständlich Motherboards geschraubt, Jumper gesetzt und sogar casegemoddet haben, so ist unsere aktive PC-Bastelzeit doch schon einige Jahre her. Und die mutmaßliche Zielgruppe von ComputerBase schien uns – vor allem aufgrund des Designs – geradewegs aus dieser Zeit entgegenzuspringen. Ob unsere Vorstellungen eines modernen, universellen Webs dazu… weiterlesen
praegnanz  Gerrit |