Designblogs

Bootstrap bekommt ein neues Logo

Bootstrap, ein 2011 ins Leben gerufene freie Frontend-CSS-Framework, hat im Zuge der Veröffentlichung von Release 5 ein neues Logo erhalten. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Sport Lavit vollzieht Rebranding

Sport Lavit, eine zum Unternehmen Schweizer-Effax gehörende Hygieneprodukt-Marke, hat kürzlich ein Rebranding vollzogen. Neben dem Produktdesign wurden auch die Rezepturen überarbeitet und neue Düfte eingesetzt. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Förderpreis Junge Grafik: Teilnahmeaufruf

Der in der Schweiz ansässige Verein Junge Grafik vergibt in diesem Jahr zum ersten Mal ein Preis für Grafiktalente in Ausbildung. Die Idee dahinter: Junge Grafiktalente sollen ihre Werke auch außerhalb von Schule, Studium oder Lehrbetrieb zeigen können. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Neues Stadtlogo für Challans

Die französische Gemeinde Challans hat sich ein neues Logo zugelegt. Das bisherige vor 31 Jahren eingeführte Logo sei veraltet und spiegele nicht mehr die Realität der Stadt und ihrer Ambitionen wider. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Creativity Explained – On Type with Erik Spiekermann

Im Rahmen der Adobe-Serie „Creativity Explained“ werden in dieser kurzweiligen knapp 2-minütigen Animation die Gedanken von Schriftgestalter Erik Spiekermann zum Thema Typographie und Ratschläge bezogen auf den Umgang mit Schriften auf inspirierende und unterhaltsame Weise visualisiert. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

WELT sendet im neuen Design

Der Nachrichtensender WELT, bis 2018 unter dem Namen N24 aktiv, sendet seit kurzem im neuen Design. Das Redesign erfolgt im Zuge des Umzugs in die Studios im Berliner Axel-Springer-Neubau. Da das gesamte journalistische WELT-Angebot nun unter einem Dach produziert werde, beginne für die Nachrichtenmarke eine neue Geschichte. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Neue visuelle Identität für Renault Gruppe

Die Renault Gruppe, zu der die Marken Renault, Dacia, Lada, Alpine und Mobilize gehören, hat eine neue visuelle Identität erhalten. Das veränderte Erscheinungsbild solle dazu beitragen, den vor kurzem neudefinierten Unternehmenszweck nach außen zu tragen. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Lorenz stellt sich visuell neu auf und führt Nutri-Score ein

Der Snackartikelhersteller Lorenz, zu dem unter anderem die Marken Crunchips, ErdnußLocken, Saltletts und NicNac’s gehören, hat ein neues Logo und einen neuen Markenauftritt erhalten. Einhergehend mit der Umstellung auf ein neues Design führt der Hersteller zudem den Nutri-Score auf Produktverpackungen ein. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

„Made in Italy“ – Olivetti färbt Logo in Nationalfarben ein

Olivetti, 1908 gegründet, hat sein Logo modifiziert. Mit Hilfe der neuen Farbgebung wolle der italienische Hersteller von Bürogeräten und -maschinen stärker betonen, dass Olivetti für Produkte „Made in Italy“ stehe. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Neuer Markenauftritt für Wilkinson Sword

Die britische Rasierklingenmarke Wilkinson Sword präsentiert sich seit kurzem im neuen Markenauftritt. Im Zuge der Umstellung auf neue, aus recyceltem Papier bestehende Verpackungen erhält auch das Markenlogo ein Refresh. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Madeira präsentiert sich mit neuem Tourismusmarkenauftritt

Madeira, die zu Portugal gehörende im Atlantik gelegene Inselgruppe, hat vor wenigen Tagen einen neuen Tourismusmarkenauftritt präsentiert. Das neue visuelle Erscheinungsbild, davon zeigen sich die Verantwortlichen überzeugt, solle den schon bald wieder einsetzenden Aufschwung im Tourismussektor positiv begleiten. Die Bewohner der Inselgruppe sind hingegen alles andere als positiv auf das neue Branding zu sprechen. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Arpona Sans – eine zeitgenössische Serifenlose #Verlosung

Arpona Sans ist eine zeitgenössische Serifenlose, inspiriert von Edward Johnstons Schriftentwürfen für das Leitsystem der Londoner U-Bahn. Exklusiv im dt werden zwei Familien-Lizenzen der vor kurzem bei Floodfonts Foundry erschienenen Schrift verlost. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: