Designblogs

Neuer Markenauftritt für Engelbert Strauss

Engelbert Strauss, 1948 im hessischen Biebergemünd gegründet, stellt derzeit auf einen neuen Markenauftritt um. Der Hersteller von Arbeitsschuhen und Berufsbekleidung sieht sich mit dem neuen Erscheinungsbild sowohl von Marke wie Unternehmen für die Zukunft gut positioniert. Auch das Logo wurde neu gestaltet. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Neue Markenidentität für Peugeot

Vor elf Jahren wurde der für die Marke Peugeot typische Löwe zuletzt redesignt (dt berichtete). Seitdem, so Peugeot, habe sich das Unternehmen, die Marke und die gesamte Fahrzeugpalette stark verändert. Die Umstellung auf ein neues Markenzeichen geschehe, um mit den neuen Produkten und mit der Gesamtentwicklung Schritt zu halten. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Mit „Z’Winkel“ in die digitale Zukunft – Neues Erscheinungsbild für Zug

Zug, die größte Gemeinde im gleichnamigen Schweizer Kanton, erhält ein neues visuelles Erscheinungsbild. Mit Umstellung auf das neue Corporate Design und einer damit einhergehenden Reduktion auf das Wesentliche wolle sich Zug als innovative, konsequent dienstleistungsorientierte Stadt positionieren. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Varta AG modifiziert visuelles Erscheinungsbild

Die Varta AG hat ihr visuelles Erscheinungsbild erneuert und in diesem Zuge auch das Logo modifiziert. Wie der Batteriekonzern erklärt soll damit die Neu-Ausrichtung von VARTA als Technologieunternehmen widergespiegelt werden. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Neue visuelle Identität für Universität Catania

Die Universität Catania (ital. „Università degli Studi di Catania“) präsentiert sich fortan mit neuer visueller Identität. Die größte und älteste Uni Siziliens nutzt das Redesign, um sich unter markenstrategischen Gesichtspunkten neu auszurichten. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

SNICKERS-Kampagne: Jürgen Klopp ist genervt, gereizt, zerstreut und verwirrt

Jürgen Klopp ist das Gesicht der neuen SNICKERS-Kampagne. Mars Wrigley setzt auf Emotionalität und Humor und möchte mit dem zweifachen Welttrainer als Testimonial auf das Fußballjahr einstimmen. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2020