Designblogs

Logo der FIBA Basketball-Weltmeisterschaft 2023 vorgestellt

Die FIBA (Fédération Internationale de Basketball) hat vor wenigen Tagen das Logo zur Basketball-Weltmeisterschaft 2023 vorgestellt. Erstmals wird der „World Cup“ im Basketball in drei Ländern ausgetragen, und zwar auf den Philippinen, in Japan und Indonesien. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Neuausrichtung der WTA, organisatorisch und visuell

Die WTA, die Vereinigung der professionellen Tennisspielerinnen (Women’s Tennis Association), hat sich vor dem Hintergrund einer organisatorischen Neuausrichtung ein neues Logo verpasst. Was die Namensgebung der Turniere betrifft, folgt die WTA dem Modell der ATP. Optisch geht man jedoch weiterhin eigene Wege. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Rebranding Volleyball Ireland

Volleyball Ireland, der nationale Volleyball-Verband von Irland, hat ein umfassendes Rebranding vollzogen. Das visuelle Konzept sieht vor, den Volleyball selbst in den Vordergrund zu stellen und nicht die Verwaltungsbehörde, die ihn regelt. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Opel „verfeinert“ Markenlogo und Markenauftritt

Der Autohersteller Opel, seit 2017 Teil des französischen Automobilkonzerns Groupe PSA, präsentiert sich mit neuem Erscheinungsbild. Ein halbes Jahr nach Vorstellung der neuen automobilen Designsprache wird nun der Markenauftritt von Opel einschließlich des Markenlogos modifiziert. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Neue visuelle Identität für das Volkstheater Wien

Das Volkstheater Wien, 1889 eröffnet, hat mit Kay Voges, bisher Intendant des Schauspiels Dortmund, nicht nur eine neue künstlerische Leitung erhalten, auch die visuelle Identität des Hauses vollzieht derzeit einen Wandel. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Logo-Refresh bei „funny-frisch“

„funny-frisch“, eine 1972 gegründet Marke der in Düsseldorf ansässigen Intersnack Gruppe, hat ein Logo-Refresh verpasst bekommen. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Neue visuelle Identität für Trustly

Trustly, ein 2008 in Stockholm gegründetes Zahlungsinstitut, präsentiert sich seit kurzem mit neuer visueller Identität. Vor dem Hintergrund der globalen Expansion, die das Unternehmen in den vergangenen Jahren vorangetrieben habe, sei es nun an der Zeit das Erscheinungsbild anzupassen. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Logo für fusioniertes Unternehmen Stellantis präsentiert

Der Fiat-Autokonzern befindet sich mitten in einer Transformation. Anfang des Jahres gab Fiat-Chef Sergio Marchionne bekannt, die restlichen Anteile an Chrysler zu übernehmen. Nach dem Kauf zieht es Fiat nun in die Niederlande, wo unter dem neuen Namen „Fiat Chrysler Automobiles N.V. (FCA)“ der Hauptsitz des Autobauers sein wird. Ein neues gemeinsames Logo wurde vor wenigen Tagen vorgestellt. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2020