Designblogs

100 – Happy Birthday Joe Caroff!

Heute feiert Joe Caroff seinen 100. Geburtstag. Die Arbeiten des am 18. August 1921 in New Jersey geborenen und noch heute in New York City lebenden US-amerikanischen Grafikdesigners kennen Millionen von Kinobesuchern und Cineasten. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Scotch & Soda lanciert neues Markendesign

Die Modemarke Scotch & Soda, 1985 in Amsterdam gegründet, setzt im Zuge ihres Expansionskurses auf ein neues Markendesign und Store-Designkonzept. Die Fassaden der kürzlich eröffneten Stores in Hamburg und Berlin ziert ein modifiziertes Markenlogo. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Die Plakate zur Bundestagswahl 2021

Nachdem nun alle im Bundestag vertretenen Parteien ihre Kampagnen präsentiert haben, können wir einen Blick auf die Plakatmotive werfen, die uns in den kommenden Wochen bis zur Bundestagswahl deutschlandweit begleiten werden. Eine Analyse. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Marken-Refresh bei Jazz Apple

Jazz Apple, eine zum neuseeländischen Obst- und Gemüseerzeuger T&G Global gehörende Marke, hat ein Refresh erhalten. Die auch in Deutschland erhältliche Apfelsorte soll sich mit Hilfe des neuen Looks als Premium-Apfel von der Masse abheben. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Neuer Markenauftritt für Fa

Fa, eine zum Konzern Henkel gehörende Körperpflegemarke, hat einen neuen Markenauftritt erhalten. Das komplette Produktsortiment wie auch das Markenlogo selbst wurden redesignt. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Campbell’s Soup bekommt erstmals seit 50 Jahren ein neues Design

Der US-amerikanische Lebensmittelproduzent Campbell’s (Campbell Soup Company) vollzieht derzeit ein Rebranding. Pop-Art-Künstler Andy Warhol erhob einst Campbell’s Dosen, in den 1950er- und 1960er-Jahren allgegenwärtiges Konsumobjekt in amerikanischen Supermärkten, zur Kunst. Nun wurde das ikonische Dosendesign aktualisiert. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Marken-Refresh bei Lay’s

Lay’s, eine zum Lebensmittelkonzern PepsiCo gehörende Chips-Marke, hat kürzlich einen Marken-Refresh vorgenommen. Das Logo wie auch die Verpackungen wurden modifiziert. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Rassismus-Debatte: Cleveland Indians ändern Namen und Logo

Das US-Baseball-Team Cleveland Indians, 1901 als „Cleveland Blues“ gegründet, haben sich vor dem Hintergrund einer langjährigen Rassismus-Debatte einen neuen Namen und damit einhergehend ein neues Logo zugelegt. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Visa vollzieht evolutionäre Anpassung des Markendesigns

Der Zahlungsdienstleister Visa aktualisiert seinen Markenauftritt. Die neue Markenidentität symbolisiere Veränderung und illustriere die Bandbreite des Potenzials von Visa, wie es seitens des Unternehmens heißt. weiterlesen

Design Tagebuch  Design Tagebuch – Achim Schaffrinna | 

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: