Design Tagebuch

Designblogs

Mexikanischer Fußballverband bekommt neues Logo

Der mexikanische Fußballverband hat sich ein neues Logo zugelegt. Am vergangenen Mittwoch wurde im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung im historischen Aztekenstadion in Mexiko-Stadt das neue Logo präsentiert. weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 
Designblogs

Kaufland überarbeitet Markenauftritt der Eigenmarke K-Bio

K-Bio, eine Eigenmarke des Lebensmittelhändlers Kaufland, wurde einem Rebranding unterzogen. Die auf diese Weise gekennzeichneten Bio-Produkte bekommen zudem ein neues Verpackungsdesign. weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 
Designblogs

Neuer Markenauftritt für Reisebank

Die Reisebank bekommt einen neuen Markenaufrtitt. Für das zur DZ Bank gehörende Unternehmen ist das bevorstehende Rebranding die umfassendeste Anpassung des visuellen Erscheinungsbildes seit Gründung der Reisebank im Jahr 1996. weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 
Designblogs

Norwich City erneuert Vereinswappen

Norwich City, 1902 gegründet, hat sein Vereinswappen modifiziert. Erstmals seit 50 Jahren erhält der in der Premier League spielende Fußballclub ein neues Wappen. weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 
Designblogs

Neues Herkunftszeichen „Made in France“

Frankreich bekommt ein neugestaltetes Herkunftszeichen. Entstanden ist das neue „Made in France“-Logo unter der Ägide des Arbeitgeberverbands „France Industrie“, welcher 2018 aus dem Zusammenschluss der bis dahin bestehenden Organisationen (Cercle de l’industrie, GFI) hervorgegangen ist. weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 
Designblogs

Lanvin Group erhält nach Umbenennung eigenständiges Unternehmenslogo

Im Oktober dieses Jahres hatte sich die Fosun Fashion Group, zu dem die Modemarken Lanvin, Sergio Rossi, Wolford, St. John Knits und Caruso gehören, in Lanvin Group umbenannt. Nun erhält das Unternehmen ein eigenständiges, von der Modemarke Lanvin losgelöstes Logo. weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 
Designblogs

Brussels Airlines hebt mit neuer visueller Identität ab

Die belgische Fluggesellschaft Brussels Airlines, 2007 aus dem Zusammenschluss der SN Brussels Airlines und Virgin Express hervorgegangen, hat jüngst ihre neue visuelle Identität vorgestellt. Das Redesign ist Teil des Transformationsplans „Reboot Plus“, mit dem die Airline auf ein zukunftsfähiges Unternehmen ausgerichtet werden soll. weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: