Design Tagebuch

Designblogs

Neuer Markenauftritt für Trolli

Die Süßwarenmarke Trolli hat ein Rebranding vollzogen. Das Logo und auch die Verpackungen der 1975 gegründeten Marke wurden neugestaltet und folgen nun dem Trend in Richtung vereinfachter Formensprache. weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 
Designblogs

100 – Happy Birthday Joe Caroff!

Heute feiert Joe Caroff seinen 100. Geburtstag. Die Arbeiten des am 18. August 1921 in New Jersey geborenen und noch heute in New York City lebenden US-amerikanischen Grafikdesigners kennen Millionen von Kinobesuchern und Cineasten. weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 
Designblogs

Scotch & Soda lanciert neues Markendesign

Die Modemarke Scotch & Soda, 1985 in Amsterdam gegründet, setzt im Zuge ihres Expansionskurses auf ein neues Markendesign und Store-Designkonzept. Die Fassaden der kürzlich eröffneten Stores in Hamburg und Berlin ziert ein modifiziertes Markenlogo. weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 
Designblogs

Die Plakate zur Bundestagswahl 2021

Nachdem nun alle im Bundestag vertretenen Parteien ihre Kampagnen präsentiert haben, können wir einen Blick auf die Plakatmotive werfen, die uns in den kommenden Wochen bis zur Bundestagswahl deutschlandweit begleiten werden. Eine Analyse. weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 
Designblogs

Marken-Refresh bei Jazz Apple

Jazz Apple, eine zum neuseeländischen Obst- und Gemüseerzeuger T&G Global gehörende Marke, hat ein Refresh erhalten. Die auch in Deutschland erhältliche Apfelsorte soll sich mit Hilfe des neuen Looks als Premium-Apfel von der Masse abheben. weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 
Designblogs

Neuer Markenauftritt für Fa

Fa, eine zum Konzern Henkel gehörende Körperpflegemarke, hat einen neuen Markenauftritt erhalten. Das komplette Produktsortiment wie auch das Markenlogo selbst wurden redesignt. weiterlesen

Design Tagebuch  Achim Schaffrinna | 

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: