25. Januar: Stundensätze – Kreativität realistisch kalkulieren

1 Beitrag:
Stark am Markt

Stark am Markt

#1

Wie kalkuliere ich meinen Stundensatz? Was ist meine Arbeit wert? Wie kalkuliere ich den Wert einer Idee? Und was brauche ich, um als Kreativer von meinem Beruf leben zu können? Dies sind mitunter die häufigsten Fragen, die Selbstständige in der Kreativwirtschaft sich laufend stellen.

Der kaufmännisch korrekten Kalkulation von kreativen Dienstleistungen bedarf es deshalb einer sorgfältigen Beachtung, um im eigenen Kreativunternehmen auch wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Anhand konkreter Kalkulationshilfen und anschaulichen Berechnungstabellen wird in dem Workshop aufgezeigt, wie ein Auftrag realistisch und gewinnbringend kalkuliert wird. Es werden die notwendigen Grundlagen wie Zeit und Kostenkalkulation, der persönliche Stundensatz sowie eine Jahresbudgetierung trainiert.
Anmeldung unter: academy.betahaus.com/program/stundensatze

Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2017