Grandios schlecht sind beide
Torpedo, Torpedo
Grandios schlecht sind beide Kampagnen, austauschbarer geht’s kaum.
Schon allein ein englischsprachiger Slogan sollte Tabu sein, wenn es doch um Einzigartigkeit und Originalität geht: „Be Paris“ oder „Be Rome“ funktionieren schließlich genau so schlecht und werden den jeweiligen Städten ebenso wenig gerecht. Berlin ist nicht Disneyland.

Peuchet, Daniel
Grandios schlecht sind beide Kampagnen, austauschbarer geht’s
kaum.Schon allein ein englischsprachiger Slogan sollte Tabu sein,
wenn es doch um Einzigartigkeit und Originalität geht: „Be Paris“
oder „Be Rome“ funktionieren schließlich genau so schlecht und
werden den jeweiligen Städten ebenso wenig gerecht. Berlin ist
nicht Disneyland.
Na ja, BE Paris klingt nicht so gut wie BE Berlin wo sind die beiden Buchstaben „BE“ in Paris? Mindestens findet man die in (BE) RLIN. Aber ich gebe gerne zu dass die Kampagne alles als originell ist. Ab wann ein Be Beyrouth, ein Be Bernstadt (Alb-Donau Kreis), ein Be Bern oder noch ein Be Belgien?
julia1234
und die idee ist auch nicht neu...
die stadt amsterdam hat ne ähnliche kampagne, nur besser...
Grandios schlecht sind beide Kampagnen, austauschbarer geht’s
kaum.Schon allein ein englischsprachiger Slogan sollte Tabu sein,
wenn es doch um Einzigartigkeit und Originalität geht: „Be Paris“
oder „Be Rome“ funktionieren schließlich genau so schlecht und
werden den jeweiligen Städten ebenso wenig gerecht. Berlin ist
nicht Disneyland.
Gebe Torpedo völlig Recht,
da muss man sich eigentlich schämen, ein be scheuerter Claim, typisch Deutsch aus mangelndem Selbstbewußtsein englisch Vestümmelt und dazu noch dieses finstere Duo in den blöden Klamotten – wir sind ja so weltoffen und international.
Und für diesen verlogenen Schwachsinn halten die auch noch Millionen von Euros bereit, obwohl Berlin total abgebrannt ist. Das ist eigentlich kaum zu glauben.
Gruß, Sven Leu aus Frankfurt (was ein Glück)