Stipendienvergabe für den Bachelorstudiengang…
design akademie berlin
„Suchst DU Deinen WEG? – Finde IHN Unter WWW.Einstieg.COM“ gewinnt
Tim Bibow stellt sein Marketingtalent unter Beweis und setzt sich am Ende gegen sechs Finalisten durch.
Gemeinsam mit der Messe Einstieg Abi Berlin 2008 schrieb die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) ein Vollstipendium für den Bachelorstudiengang Marketingkommunikation/Kommunikationsmanagement im Wert von 23.600 Euro aus.
Den Bewerbern wurde die Aufgabe gestellt, das Bildungsportal www.einstieg.com oder das Magazin Einstieg Abi zu analysieren und verbesserte Kommunikationsmaßnahmen zu präsentieren.
Aus zahlreichen Teilnehmern wurden sechs Finalisten ausgewählt. Vor den Augen der Jury galt es sein Können unter Beweis zu stellen und eine abschließende Aufgabe zu lösen; in 30 Minuten sollten die Claims der Mitbewerber beurteilt, wenn nötig optimiert und anschließend präsentiert werden. Tim Bibow überzeugte durch eine starke inhaltliche Analyse sowie Zielgruppenbestimmung und bewies Durchhaltevermögen, indem er die Jury mit seinen Verbesserungsvorschlägen überzeugte.
Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) gehört zu den führenden Hochschulen im Bereich Kommunikation, Werbung, Marketing und Design. Die staatlich anerkannte private Fachhochschule wurde 2007 aus der bereits seit 1995 bestehenden design akademie berlin heraus gegründet und bietet Bachelorstudiengänge in Kommunikationsdesign und Marketingkommunikation sowie Masterstudiengänge in Creative Direction, Marketingkommunikation und Unternehmenskommunikation an.
Kennzeichnend für die Hochschule sind überschaubare Semesterverbände von maximal 27 Studierenden und eine nach den Anforderungen des Marktes ausgerichtete praxisorientierte Ausbildung. Absolventen der design akademie berlin arbeiten u. a. für BBDO, TBWA, Sat.1, Scholz & Friends, Rolls-Royce Deutschland, Zum goldenen Hirschen, Hugo Boss AG und Deutscher Bundestag.
- konsekutiv, d.h. nur nach einem bestimmten, fachbezogenen Zugangsstudium aufnehmbar, bzw. nicht-konsekutiv, d.h. nach einem nicht festgelegten Zugangsstudium