Gesucht: Die besten Digital Signage Projekte aus Europa
DSBPAward2010
Digital Signage – die Darstellung von Inhalten auf Bildschirmen – hat das Potenzial, die Kommunikation am POS/POI nachhaltig zu verändern. Die Verbindung von leuchtstarken, bewegten Bildern und interaktiven Elementen eröffnet neue Möglichkeiten, Botschaften und Informationen zu transportieren und direkt am POS/POI anzuzeigen.
Seit 2007 fördert die viscom, die internationale Fachmesse für visuelle Kommunikation, dieses junge Medium mit einem eigenen Award, dem Digital Signage Best Practice Award. Zum vierten Mal werden in 2010 herausragende Projekte, bei denen Konzept, Umsetzung und der Nutzwert für den Betrachter/Nutzer gleichermaßen bewertet werden, ausgezeichnet. Der Preis wird an den Auftraggeber des Projektes und den Auftragnehmer gemeinsam vergeben.
Der Digital Signage Best Practice Award gilt für viele mittlerweile als der wertvollste Preis für Digital Signage Projekte in Europa. Neben multinationalen Konzernen wie der Deutschen Lufthansa AG und der Audi AG konnten in den zurückliegenden Jahren auch immer wieder weniger bekannte Newcomer den Award mit überzeugenden Konzepten gewinnen.
Der Award steht nicht nur Projekten mit Werbe-Displays oder InStore TV am POS offen, sondern Projekten aus sämtlichen Anwendungsbereichen des Digital Signage.
Die Einreichungsfrist für den Digital Signage Best Practice Award 2010 startet am 17. Mai 2010 und endet am 02. August 2010. Einreichungen können ausschließlich online über diese Webseite erfolgen: