20.01.17 in HH: Positionierung ist das Herzstück des Kreativ…
Am Anfang steht Ihre Geschäftsidee. Ihre Idee hat Potential und soll sich am Markt behaupten und potenzielle Kunden ansprechen.
- Doch was ist das besondere an Ihrem Angebot?
- Was sind Ihre Stärken und besonderen Kernkompetenzen?
- Was ist das USP Ihrer Produktidee, was ist das Alleinstellungsmerkmal?
Eine klare und eindeutige Positionierung dient Ihnen insbesondere als Steuerungsinstrument für das eigene Marketing- und Unternehmenskonzept. Mit einem geschärften Unternehmens-Profil können Sie sich mit Ihren Produkten und Dienstleistungen klar gegenüber Wettbewerbern absetzen, Ihre Stärken herausstellen, als Experte auf dem Markt wahrgenommen werden und somit gezielt potenzielle Kunden ansprechen.
In dem Tages-Seminar arbeiten wir das unternehmerische Alleinstellungsmerkmal so heraus, dass es den eigenen Ziel-Vorstellungen entspricht und von außen interessant und stimmig wahrgenommen wird. Wichtige Faktoren wie Stärken und Schwächen, Ziele, Werte, Arbeitsfelder, Zielkunden, Qualitäten, Struktur und Ausrichtung des Unternehmens werden zur Schärfung des eigenen Profils detailliert analysiert. Anschließend leiten wir konkrete Marketingmaßnahmen anhand von Szenarien aus den erarbeiteten Handlungsfeldern für das eigene Konzept ab.
Zielgruppe: Soloselbstständige, Start-ups, Kreative Kleinunternehmen
Tagesworkshop, 8 Stunden
Teilnahmegebühr: EUR 112,00 zuzügl. Ust. oder
1,5 hei.-Schecks + EUR 37,00 Eigenanteil
Referentin: Susanne Diemann, Stark am Markt
Infos unter: www.starkammarkt.de/…/positionierung-ist-das-herzstueck-ihr…
Anmeldung bis zum 05. Januar unter:
www.eventbrite.de/…/positionierung-ist-das-herzstuck-ihres-u…