Neues Kinderbuch: Der kleine Papageitaucher Jakob –…

5 Beiträge:
Yvonne Steplavage

Yvonne Steplavage

#1

Hallo,

ich habe ein eigenes Kinderbuch geschrieben, das ich gerne in diesem Forum vorstellen möchte.

Titel: Der kleine Papageitaucher Jakob – Geheimnisvolle Lichter

Dieses handelt von einem Papageitaucherjungen in Island auf dem Weg in das größte Abenteuer seines bisherigen Lebens. Papageitaucher sind Vögel, die im Nordatlantikraum, wie zum Beispiel Island, Grönland, Norwegen, Spitzbergen, Schottland oder auch an der Ostküste Kanadas zu Hause sind.

Zum Inhalt: Eine kleine Vulkaninsel im Nordatlantik ist die Heimat des Papageitaucherjungen Jakob. Er hat kürzlich fliegen gelernt und entdeckt eines Nachts von einem Berg aus geheimnisvolle Lichter im Tal. Diese beeindrucken ihn sehr, und so plant er mit seinen Freunden, der Sache auf den Grund zu gehen. Obwohl die Eltern davor warnen, machen sich die Jungvögel eines Nachts auf den Weg in die Menschensiedlung. Eine abenteuerliche und unvergessliche Reise beginnt, die für eine Vielzahl an Überraschungen sorgt…

Altersgruppe: 4 bis 8 Jahre

Pädagogischer Anspruch des Buches:

1.die Geschichte bezieht sich auf ein wahres Ereignis

2. die Kinder lernen eine interessante in Deutschland weniger bekannte Vogelart kennen, die aufgrund ihres putzigen und manchmal auch tollpatschigen Aussehens den Beinamen „Clown des Nordens“ trägt.

3. auf kindgerechte Weise wird jungen Lesern ein Ereignis nahegebracht, das sich jedes Jahr auf der isländischen Insel Heimaey ereignet

4. die Erzählung handelt auch von dem teils recht vielschichtigen Verhältnis zwischen Papageitaucher und Mensch

5. des Weiteren spielt hier das Thema Freundschaft eine zentrale Rolle

Weitere Informationen zu der Geschichte gibt es meiner Internetpräsenz www.steplavage.de/kinder/…/papageitaucher-jakob.html. Erhältlich ist das Buch im Online-Versandhandel Amazon.de.

Grüße und viel Spaß beim (Vor-) lesen ☺

Yvonne Steplavage

Kontakt:

Yvonne Steplavage
Alicenstraße 27
64293 Darmstadt
01523 4375599

Lisa Nölle

#2

Sehr tolle Idee ☺ Meine Kinder sind leider schon zu alt dafür, sonst würde ich es sofort bestellen.

| Antwort auf Yvonne Steplavage
Heinz Hofer

Heinz Hofer

#3

Liebe Yvonne
Ich konnte schon mehrmals auf Runde (No) Papageitaucher fotografieren (hier die ersten Aufnahmen: creainmotion.info/runde/index.html), weile zurzeit auf Island (Nordlichter: vimeo.com/207020730, creainmotion.info/extern/170301_walfjord) und habe gelesen, wie Menschen auf der Vulkaninsel junge Papageitaucher retten, was mich sehr berührt hat. Nun bin ich auf dein neues Buch gestossen. Herzlichen Dank dafür! Ich habe gleich fünf Stück davon bestellt.
Viel Erfolg und herzliche Grüsse
Heinz

| Antwort auf Yvonne Steplavage
Yvonne Steplavage

Yvonne Steplavage

#4

Liebe Lisa,
vielen Dank für die nette Rückmeldung.  ☺ Ja, das ist schade… Solltest du jemanden kennen, der Kinder in diesem Alter hat, kannst du gerne von dem Buch erzählen  ☺.LG

| Antwort auf Lisa Nölle
Yvonne Steplavage

Yvonne Steplavage

#5

Lieber Heinz,

die Bilder von den Papageitauchern und auch das Video von den Polarlichtern am Walfjord sind wirklich toll! Es freut mich sehr, dass dich meine Buchvorstellung angesprochen hat. Herzlichen Dank für die umfangreiche Bestellung! Ich wünsche dir und auch denjenigen, denen du das Buch schenken wirst, viel Freude damit!

Des Weiteren hoffe ich, dass du eine schöne Zeit in Island mit vielen unvergesslichen Momenten verbringst.

LG
Yvonne

| Antwort auf Heinz Hofer
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2016