Märchenbuch Illustration

15 Beiträge:
Gregoriodesign

Gregoriodesign

#1

Ich suche gerade nach einem/einer Illustrator(in), die evtl. Ein längeres Projekt realisieren kann/möchte.

Es geht hier um folgendes:

Ein Schweizer Schokoladenhersteller möchte zu seinen Schokoladentafeln jeweils ein Märchen als Beilage hinzufügen. Das Märchen sollte in 12 Bildern illustriert werden. Also Rotkäppchen zB. In 12 Bildern.
Das Format ist erstmal nicht so wichtig, geht aber in Richtung Din-Lang. Beginnen werden wir zunächst mit einem Märchen, es werden mit Sicherheit weitere (ca. 1−2 pro Monat) folgen.

Das Projekt ist auf Langzeit ausgelegt und die Märchen sollten eine rel. einheitliche Bildsprache haben.

Ich würde Dich bitten mir einen ungefähren Kostenrahmen zu nennen.

Lisa Henke

Lisa Henke

#2

Hallo,

ich bin freiberufliche Illustratorin mit Erfahrung in Buchillustration, Animation und Worldbuilding.
Bei der Erstellung meiner Bilder achte ich eher auf Emotion und Energie von Form und Farbe als auf eine korrekte anatomische Darstellung.
Mein Portfolio für Buchillustration und meine Kontaktdaten findet ihr hier: www.dropbox.com/s/…/Lisa Henke Portfolio Maerchen.pdf?dl=0
Wenn euch meine Arbeiten gefallen, lasst uns doch mal über die genauen Rahmenbedingungen und Preisvorstellungen telefonieren.

Herzliche Grüße
Lisa Henke

| Antwort auf Gregoriodesign
Corinna Arauner

Corinna Arauner

#3

Hallo Gregoriodesign,

das hört sich ja spannend an! Da wäre ich sehr gerne mit im Boot.  ☺
Ich bin seit vielen Jahren Kinderbuchillustratorin und Designerin, kann also auch bei dem Layout helfen. Beispielarbeiten finden sich auf meinem Profil oder meiner Webseite www.coramina.de. Meine Email ist die [E-Mail-Adresse maskiert], da könnten wir dann auch über den Preis sprechen.

Liebe Grüße,
Corinna

| Antwort auf Gregoriodesign
Britta Reinhard

Britta Reinhard

#4

Liebes Gregoriodesign,
das klingt spannend! Ich bin studierte Illustratorin und auf Illustrationen für Kinder spezialisiert. Mein Portfolio findet ihr hier auf dasauge oder auf meiner Webseite www.illutie.com
Wenn euch mein Portfolio zusagt, freue ich mich auf eure Rückmeldung, sodass wir über nähere Details sprechen können. Meine Email lautet [E-Mail-Adresse maskiert]

Herzliche Grüße und ich wünsche ein schönes Wochenende  ☺
Britta

| Antwort auf Gregoriodesign
Felica Handelmann

Felica Handelmann

#5

Hallo Gregoriodesign!

Das Projekt klingt sehr spannend! Ich wäre an dem Projekt sehr interessiert und habe bereits erste Erfahrungen mit Illustrierung einer Kinderbuchreihe gesammelt.

Mein Portfolio findet sich auf der folgenden Seite:

dasauge.de/-felica-handelmann/the-deer

Wenn euch mein Stil zusagt, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen! Meine E-Mail-Adresse lautet: [E-Mail-Adresse maskiert]

Mit den besten grüßen von der sonnigen Insel Englands,

Felica

| Antwort auf Gregoriodesign
Gregoriodesign

Gregoriodesign

#7

Liebe Forenschreiber,

Wir waren über die Vielzahl der Bewerbungen schlichtweg überwältigt und haben uns soweit es ging alle Portfolios angesehen.

Inzwischen haben wir uns für eine Handvoll Illustratoren entschieden, mit denen wir die nächsten Schritte gehen werden. Eine abschließende Entscheidung ist hier noch nicht getroffen, aber immerhin eine Vorauswahl.

Wir werden den Kreis „ausgewählter“ Illustratorinnen und Illustratoren in den nächsten Tagen kontaktieren und weitere Schritte einleiten.

Viele Grüße

Humberto

| Antwort auf Gregoriodesign
Björn Dermann

Björn Dermann

#8

Hallo Humberto,

habe den post leider gerade erst gesehen. Falls es noch nicht zu spät ist, würde ich mich gerne noch einreihen. Arbeitsproben und Kontaktdaten findest Du auf meiner website: www.bjoerndermann.de

Beste Grüße
Björn

| Antwort auf Gregoriodesign
Eva Rodríguez Ruiz

Eva Rodríguez Ruiz

#11

Hallo, Gregoriodesign!

Hoffentlich es ist nicht zu spät  ☺ der Projekt klingt sehr interessant, von daher möchte ich mich als Illustratorin bei Ihnen vorstellen.
Hier ist mein Link zu meiner Webseite, wo Sie Beispiele meiner Arbeit finden können:
artworkbyevarodriguez.com

Falls Sie mehr Informationen benötigen, bitte schicken Sie mir eine E-Mail an [E-Mail-Adresse maskiert]. Ich würde mich sehr freuen!  ☺

MfG, Eva Rodríguez

| Antwort auf Gregoriodesign
Julia Kotulla

Julia Kotulla

#12

Hallo, ich bin eine freiberufliche Illustratorin aus Berlin mit 8 Jahren berufserfahrung, auch im Bereich Kinderbuch. Ich hätte Lust Märchenbücher zu visualisieren und bin stilistisch vielseitig
Schauen Sie sich gern mein Portfolio auf www.julia-kotulla.de an.
Bei Interesse melden Sie sich gern, dann schicke ich ein konkretes Angebot.

| Antwort auf Gregoriodesign
Jana Friedrich

Jana Friedrich

#13

Hallo!
Euer Projekt klingt super Interessant und ich würde mich mega freuen, meinen Stil und meine Ideen mit einfließen zu lassen. Ich habe Kommunikationsdesign studiert (B.A.) und bin freischaffende Illustratorin seither, Fokus auf Storytelling, Comic und Characterdesign. Wenn ihr Interesse habt mit mir zu arbeiten, klickt bitte auf den Link unten um einen Einblick in meine Arbeiten zu bekommen. Ich arbeite immer Konzeptionell, was bei diesem Projekt sehr günstig sein wird. Preis können wir gerne persönlich besprechen, sollte euch mein Stil zusagen und ich noch früh genug dran bin;)!

LG
Jana

www.instagram.com/kleinhutt

| Antwort auf Gregoriodesign
Atelier Anomis Grafikdesign

Atelier Anomis Grafikdesign

#14

Liebes Gregoriodesign

So ein Zufall! Ich bin nicht nur Schweizerin und esse gerne Schokolade, sondern auch noch eine Illustratorin mit einer Vorliebe für liebevoll gestaltete Kinderbücher. So habe ich mich spontan für euren Aufruf begeistert.
Sowohl als Illustratorin mit viel Erfahrung im Gestalten von kinderbezogenen Projekten, als auch als Mutter dreier Kinder, ist es mir ein Anliegen eine Bildsprache zu kreieren, die der Erlebniswelt der Kleinen entspricht. Einblicke in meine Arbeiten finden sie hier: www.atelieranomis.ch.
Sollte ihnen mein Stil zusagen, werden wir uns über die Kosten sicherlich einig.

Auf jeden Fall gutes Gelingen.
Simona Rosser

| Antwort auf Gregoriodesign
Christof Maier

Christof Maier

#15

Liebes Gregoriodesign
Als ausgebildeter Mediengestalter bin ich seit vielen Jahren im Print- und Multimediabereich zu Hause – von 1988 bis 2000 als Grafiker und Comiczeichner im VPM Verlag (Fix und Foxi). Mein zeichnerisches Talent stelle ich auch in meiner aktuellen Tätigkeit als Illustrator im Werbe- und Trickfilm Studio 88 unter Beweis. Meine zeichnerischen Fähigkeiten habe ich in dieser Position konsequent weiterentwickelt und in einer Vielzahl von Fernseh- und Kinoproduktionen erfolgreich umsetzen können, wie Sie meiner Vitae entnehmen. Mein Wirkungskreis erstreckt sich vom Set Design über die Figuren- und Gegenstands- entwicklung bis zum Colorstyle, Clean up und Storyboarding.

| Antwort auf Gregoriodesign
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2017