Onlineressourcen für Cinema 4D
Hallo zusammen,
ich werde mir nun mal Cinema 4D anschauen (Demo), ob das Programm meinen Anforderungen entspricht.
Was ich schon darüber gelesen und gesehen habe überzeugt mich schon mal.
Allerdings ist das Programm doch recht umfangreich und die Einstellmöglichkeiten fast unendlich.
Mein Thema ist nun, dass ich vernünftige Onlineressourcen suche. Sprich ein gutes Handbuch für den Bereich Modelling, Rendering und Animation.
Ganz speziell das Rendering möchte ich mir doch detaillierter anschauen. Hier gibt es so viele Einstellmöglichkeiten, dass ich als Wiedereinsteiger in das Programm etwas überfordert bin.
Kann mir hierzu vielleicht jemand nun ein paar gute Tipps geben, wo diese Einstellmöglichkeiten dokumentiert sind bzw. ob es speziell für den Bereich Rendering in Cinema 4D ein Handbuch/Tutorial gibt?
Mir geht es darum, wenn ich einen Regler drehe, was dieser beeinflusst. Denn später möchte ich das Ganze ja wieder reproduzieren können und kein „try and error“ machen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Grüße und schon mal schönes WE 😀
P.S.: Welche Version ist die geeignete für Produktgestaltung, Darstellung/fotorealistisches Rendering und Animation?
Ich kann mich da nicht entscheiden…