Kinderbuch-Illustration

12 Beiträge:

Alex Waldforsch

Guten Tag

Wir erstellen ein Kinderbuch zum Thema „Wald“ (Darstellung von Tieren, Pflanzen und Umgebung). Uns schweben eher einfache Darstellungen vor, die „Realistisch-reduziert“ sind. Das heißt, dass wesentliche Elemente eher exakt abgebildet werden (z. B. Größenverhältnisse, Proportion, Farbe, Gesichtsausdruck). Aber nicht jedes Detail wichtig ist (z. B. Vereinfachungen an Konturen, Haarkleid, …).

Um etwas zu verdeutlichen, was wir meinen, habe ich mal einige Links anhand der Darstellung eines Pferdes beigefügt:
So nicht – zu detailliert (www.jana-noreen-germer.com/.cm4all/iproc.php/…/bewa2.JPG)

So in der Art schon eher – einfach, reduziert trotzdem annähernd realistisch (Proportionen, …) (www.designprotection.com/publicationImages/750/…/704613.jpg) Aber in Farbe… Muss aber natürlich aber nicht so aussehen … Kreativität ist gewünscht.

So dann aber wieder eben nicht – Proportionen stimmen nicht, vermenschlicht (previews.123rf.com/…/24019686-Pferd-Cartoon-Lizenzfreie-B…)

Der Text des Buches steht und ein Storyboard auch. Wir wollen alle Nutzungsrechte erwerben. Ziel wäre, die Zeichnungen bis April 2018 fertig zu haben. Zielgruppe: Kinder unter 8.

Es sind 20 Doppelseiten und Cover mit ca. ca. 40 kleinen, mittleren und große Illustrationen zu gestalten.

Portfolio/Website mit Referenzen wäre schön. Wir freuen uns über Angebote mit grobem Kostenvoranschlag.

Angebote bitte als persönliche Nachricht.

Vielen lieben Dank!

Alex

Maja Wrzosek

Maja Wrzosek

Hallo Alex,

ich würde meinen Hut gerne mit in den Ring werfen. Eine kleine Auswahl an Referenzen meienr Werke findest du hier: dasauge.de/-maja-wrzosek/illustrationen-freie-werke-auftrag Mehr liefere ich auf Anfrage gerne nach.
Meine Stile sind variabel, ebenso wie die Medien die ich einsetzen kann.

Sollte euch mein Portfolio zusagen dann schreibt mich bitte kurz an und ich werde euch ein genaueres Angebot erstellen (wobei ich dafür ggf. noch einige Eckdaten bräuchte).

Viele Grüße,
Maja

P.S. Vielleicht bin ich gerade zu deppert, aber ich konnte leider keine Direktnachricht senden und eine E-Mail-Adresse habe ich nicht gefunden.

| Antwort auf Alex Waldforsch

illugraphics

Hallo Alex,

vielleicht könnten Sie Ihre Anfrage in die Rubrik „Stellenangebote Freelancer“ verschieben, damit man Ihnen mit einer persönlichen Nachricht antworten kann.
Möglicher Stil für Ihr Buchprojekt: www.illugraphics.de/mr_kb_aqu_01.jpg
Ganze Bandbreite: www.illugraphics.de
Alles Weitere gerne dann per Email, zu finden auf meiner Homepage.

Viele Grüße
Martin Ring

Thies Tobias

Thies Tobias

Hallo Alex,
Ihr Profil ist irgendwie nicht freigegeben oder gesperrt, daher kann man Ihnen keine persönliche Nachricht senden. Sollte Ihr Gesuch dennoch aktuell sein, bekunde ich mein Interesse an Ihrem Projekt. Tierzeichnungen liegen mir sehr und über alles weitere können wir gerne persönlich sprechen. Mein Portfolio können Sie hier einsehen: www.tobiasthies.de
Ich würde mich freuen wieder von Ihnen zu hören.
Viele Grüße
Tobias

Florian Kretschmer

Florian Kretschmer

Hallo Alex,

auch ich hätte Interesse mit euch zusammen zu arbeiten.
Schaut euch doch einmal mein Portfolio an: www.florian-kretschmer.de
Auch wenn auf der Seite ausgearbeitetere Sachen zu finden sind, ist es doch immer möglich eine Vereinfachung zu erstellen.
Für ein Angebot bräuchte ich doch einmal genauere Angaben. Was versteht ihr zum Beispiel unter einer kleinen Illustration, ist das eine einzelne Figur?

LG
Florian

Alex Waldforsch

Hallo zusammen,

vielen Dank schon mal für die Beiträge. Es freut uns, dass das Thema ansprechend ist. Wie Martin und Tobias angemerkt haben, kann man mir keine PN schicken.

Nun müsste es gehen. Bitte versuchen.

Auf die Frage von Florian:

• Genau, eine „kleine“ Illustration wäre ein Detail (z. B. Eichenblatt, Trittsiegel), oder eine einzelne kleine Figur.

Danke an alle
Alex

Christof Maier

Christof Maier

Hallo Alex
Als ausgebildeter Mediengestalter bin ich seit vielen Jahren im Print- und Multimediabereich zu Hause – von 1988 bis 2000 als Grafiker und Comiczeichner im VPM Verlag (Fix und Foxi). Mein zeichnerisches Talent stelle ich auch in meiner aktuellen Tätigkeit als Illustrator im Werbe- und Trickfilm Studio 88 unter Beweis. Meine zeichnerischen Fähigkeiten habe ich in dieser Position konsequent weiterentwickelt und in einer Vielzahl von Fernseh- und Kinoproduktionen erfolgreich umsetzen können, wie Sie meiner Vitae entnehmen. Mein Wirkungskreis erstreckt sich vom Set Design über die Figuren- und Gegenstands- entwicklung bis zum Colorstyle, Clean up und Storyboarding.
Gruss Christof

Christof Maier

Christof Maier

… an welche email adresse kann ich per wetransfer referencen schicken ich habe keine internetadresse?
Gruß Christof

Linda Brinkhaus

Linda Brinkhaus

Hallo Alex,

ich hoffe ich bin noch nicht zu spät dran denn ich würde mich gerne ebenfalls bewerben. Beispiele meiner Arbeit sind unter lindabrinkhausillustration.wordpress.com zu finden. Erreichbar bin ich unter brinkhauslinda@googlemail.com

viele Grüße
Linda

Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2017