suche Digitaldruckerei für Facharbeit

2 Beiträge:

forma-di-design

Hallo zusammen,
Ich absolviere im Augenblick meine Ausbildung als Gestaltungstechnischer Assistent im letzten Lehrjahr. Nun ist die Zeit der Facharbeit gekommen und ich hab mir mal wieder etwas unmögliches vorgenommen. Es soll ein Buch entstehen im Format 200 x200 mm. Die Rechte Seite jeder Seite soll nochmals um 100 mm ausklappbar sein.
Nun hab ich mir Gedanken über die Bindung gemacht, und möchte gerne eine Fadenbindung verwenden. Dazu müssten aber die Beiden Seiten zu einer verschmelzen. Also hätte ein Bogen der gebunden wird eine Länge von 600 mm.
Nun könnte ich mich ja bereit erklären, noch 20 mm abzuziehen, damit ich auf einem Din A 2 Papier drucken könnte.
Nun kommt meine Frage. Kennt jemand von euch eine Digitaldruckerei (nähe Bielefeld am besten) die dieses Format Doppelseitig bedruckt? Wenn ja würd ich mich freuen, wenn Ihr mir bescheid geben würdet und mir die Adresse mitteilen könntet. Besten Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Arne

wir-gestalten.de

Hi Arne,
leider kenne ich keine einzige Druckerei im Raum Bielefeld. Wie würde ich die Sache angehen? Als Anlaufstation eignet sich ja jede Druckerei. Einfach anrufen, nett und kollegial sein und ich bin mir sicher, dass Sie Dir gerne weiter helfen. Hilfreich könnte in diesem Fall eine E-Mail mit ’nem PDF-File (mit Falz- und Beschnittmarken) zur Veranschaulichung sein.

Zur guten Aquise gehört immer auch ein gehöriges Stück an Eigenleistung und Initiative… Du wirst sehen, es lohnt sich.
Nicht zu letzt, da Du neue Kontackte knüpfst 😉

Viele liebe Grüße aus München,
Marc

P.S.: Mit dem Druck, wenn möglich, würde ich bis ca. mitte Januar warten. Im momentanen Weihnachtsstress ist so ein Projekt wohl kaum noch zu realisieren…

| Antwort auf forma-di-design
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: