Comiczeichner/in gesucht

7 Beiträge:

Haushofer, Franz

#1

Hallo,

über Google bin ich auf dieses Forum gestoßen, weil ich auf der Suche nach einem Comiczeichner bin, der mit mir zusammen an einem Comic arbeiten würde. Was das Zeichnen angeht, bin ich wirklich völlig unbegabt, weswegen ich wirklich händeringend nach jemandem suche, der Interesse hätte. Die grobe Story des Comics habe ich bereits fertig, ist aber leider zu komplex bzw. zu umfangreich, um sie auf die schnelle zu erklären oder zusammenzufassen.
Es ist wirklich etwas sehr, sehr spezielles, weswegen ich es schlecht beschreiben kann, aber bei Interesse gerne etwas mehr darüber erzähle. Am ehesten könnte man es von der mit Sin City vergleichen, nur mit etwas mehr Tiefgang und Humor. Ich bin mir relativ sicher, dass die Story Potential zu etwas „Großem“ hätte, sonst würde ich mich nicht extra in einem Forum anmelden, da ich normalerweise von dieser Art der Kontaktaufnahme wenig halte.
Bezahlung kann ich leider nicht bieten. Das schonmal vorneweg. Meine Idee wäre aber, Teile des Comics an bestimmte Verlage in Amerika zu schicken.(Image Comics oder Dynamite z.b.) oder ein Webcomic daraus zu machen, um erstmal zu sehen, wie es überhaupt ankommt. Ich bin mir zwar, wie oben schon gesagt, ziemlich sicher, dass es gut ankommen wird, aber man kann ja trotzdem nie wissen… (Jeder, dem ich die Story bisher gezeigt habe, hat gesagt, dass sie sehr gut ist und ich habe sie nicht nur Leuten gezeigt, die mich kennen. Die meisten haben mich nicht einmal gekannt und wollten direkt mehr darüber wissen.)
Ich würde mich über ehrliches Interesse freuen.
Wenn ihr mehr erfahren wollt, könnt ihr mir gerne eine Mail an franz.haushofer@web.de schreiben.

Gruß

easyliner

#2

Hallo Franz,
ich empfehle dir, das Ganze nochmal bei www.comicforum.de in die Jobbörse zu stellen. Da gibt’s mit Sicherheit deutlich mehr Leute vom Fach. – Viel Glück!

| Antwort auf Haushofer, Franz

Haushofer, Franz

#6

Leider habe ich bereits jemanden gefunden, mit dem ich es versuchen werde.
Für den Fall, dass meine bisherige Zusammenarbeit aus irgendeinem Grund doch nicht ganz so gut klappt, würde ich mich noch einmal bei jedem, der hier etwas gepostet hat, melden, wenn es in Ordnung wäre?

Mit freundlichen Grüßen
Franz

| Antwort auf Haushofer, Franz
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018