grafikdesign studium in nrw

3 Beiträge:

misuzu

hallo!
ich suche eine uni (keine fh) in nrw, die grafikdesign studiengänge anbietet. vielleicht kann mir ja jemand helfen.
viele grüße

uni wuppertal bietet kommunikationsdesign an - habe dort auch studiert. im bereich typo und layout haben die zwei gurus am start:o), also wenn du diese richtung einschlagen willst, kann ich es dir nur empfehlen.
viel glück!

| Antwort auf misuzu

vikhennef

Tut mir Leid, die Frage nicht wirklich zu beantworten, aber ich habe das selbe Problem. Ich will auf jeden Fall Design studieren, suche aber die passende Uni. Mein Wunsch wäre es in Köln zu studieren, aber dort sind leider nur FHs ansässig, die wohl leider etwas teuer sind. Vornherein möchte ich aber nicht ausschließen, dass ich eines Tages doch in Köln studiere, was natürlich prächtig wäre.

Die nächstbeste Uni wäre in meiner Umgebung aber Düsseldorf. 2004 habe ich ein Praktikum bei einer Werbeagentur (neues.handeln) in Köln gemacht, was mir sehr Spaß gemacht hat, weil ich genau das gefunden hatte, was ich mir für meine berufliche Zukunft vorgestellt hatte.
Die Angestellten (z.T. Freelancer) haben fast alle in Düsseldorf studiert, was mich jetzt leider etwas enttäuscht, da ein Studium in Düsseldorf recht umständlich sein könnte, wenn man den wahrscheinlich notwendigen Umzug nach Düsseldorf bedenkt.

Naja, aber ich gebe nicht auf und suche weiter. Vielleicht hat man ja Chancen in Köln Medienwissenschaften zu studieren, was wahrscheinlich wohl den Fachbereich Mediendesign einschließt. Aber der NC ist glaub ich recht hoch und die Studienplätze sehr begehrt.

MfG

| Antwort auf misuzu
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: