Lebenslauf?
Franzi
Hallo,
Meine Mappe für den Studiengang Grafikdesign habe ich sogut wie fertig. Jetzt fehlt nur noch der Lebenslauf, der beigelegt werden soll. Jetzt steh ich vor dem Problem, dass ich keine Ahnung hab, was denn dieser Lebenslauf bezwecken soll. Jedenfalls soll er handschriftlich sein. Sollte er dann eher in tabellarischer Form oder als flüssiger Text verfasst werden? Mein Problem liegt vorallem darin, dass ich nicht groß irgendwelche VHS Kurse oder künstlerische Schulprojekte vorzuweisen habe. Wie kann ich denen dann trotzdem klar machen, dass ich das unbedingt studieren will? oder ist das gar nicht nötig?!
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr bald antwortet (es wird schon knapp 😀 )
viele Grüße
Granzi
Hallo Franzi,
ich habe Grafik-Design studiert und daher auch die Mappe usw. machen müssen. Mach dir keine Sorgen wg. des Lebenslaufs.
Deine Eignung bzw. Überzeugung zeigst du in den mitgelieferten Arbeiten. Der Lebenslauf dient nur zur Vervollständigung der Bewerbung und wird nicht über Ja oder Nein entscheiden.
Ich habe mich auch direkt nach dem Abi beworben und in meinem Lebenslauf stand so gut wie nichts drin außer der persönlichen Daten (übrigens tabellarisch).
Du kannst ja in den Hobbies deine bevorzugten Techniken erwähnen.
Das Wichtigste hast du vorbereitet, der Lebenslauf ist eher Nebensache.
Viel Glück für deine Bewerbung!
Diana