www.efactdesign.de Feedback
3 Beiträge:
Hi,
Ladezeit finde ich etwas hoch – wäre vielleicht besser den Content in einzelne
swf’s zu laden. Die Trailer im Mittelfenster sind gut…Video ist sehr gelungen…
Layout der Seite find ich allerdings mal einfallslos, trist öde langweilig;
Typo ist schlecht lesbar – wenn kleine Typo, dann vielleicht eher einen Pixelfont
benutzen – der wird dann wenigstens knackescharf und lesbar dargestellt…
so wirkt alles doch noch etwas zusammengeschustert…
tjo, vielleicht noch’n Plugincheck machen – mit 7er Player wird die Seite immerhin
noch angezeigt, aber eben nicht korrekt… (Mac)
Viel Erfolg und Gruss
Peter
Änders, Nicola
Irgendwie erinnert mich die Seite an die Neunziger: Sachen die man so nicht mehr macht:
- Popup-Fenster gehen gar nicht. Der Nutzer wird nicht gern bevormundet und bestimmt gern Anzahl und Größe der verwendeten Browserfenster selbst.
- Als das Internet früher nur fünf Nutzer hatte, von denen vier englisch sprachen, hat man Seiten gern auf Englisch verfasst. Heute ist das ein bisschen anders. Wenn ich den Zielgruppen-Fokus der Seite richtig deute, ist die Wahl von Englisch eher albern, nutzerunfreundlich und unprofessionell.
- Zwei Intros (einmal das mit dem Flash-Player, auf dem Hervorhebungen und Links nicht zu unterscheiden sind, und einmal das im Popup) sind zu viel. Intros sind etwas für Nutzer, die sich entspannt zurücklehnen und eine Seite auf sich wirken lassen wollen. Das sind aber die wenigsten: Ein schnelles „Was machen die“, „Was war noch mal die Telefonnummer“ ist in der Regel wichtiger. Also, wenn überhaupt nur ein Intro und das deutlich abbrechbar. Sinn macht es hier meistens auch, die komplette Navigation bereits mit dem Intro zur Verfügung zu stellen.
- Das Flashplayer-Intro ist im übrigen überflüssig und wird von Otto Normalnutzer auch gar nicht verstanden. Der Object-Tag kennt die Möglichkeit der Einbindung alternativer Inhalte, wenn ein bestimmter Typ nicht unterstützt wird – den Nutzer sollte man hiermit nicht belästigen.
- Suchmaschinen-Marketing ist heutzutage extrem wichtig. Eine Seite, die nur etwas von einem Flash-Plugin erzählt und anschließend unlesbare Inhalte (nur Flash) bringt, ist hier denkbar schlecht aufgestellt.
Sonst schön 😉
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.