Gute Fensterfolie!

4 Beiträge:

ivann

Wer kann mir hier eine gute Fensterfolie empfehlen die ich als Schutz gegen Sonnenlicht verwenden kann?
Eine genaue Beschreibung wie man so eine Folie richtig an Fenster anklebt, wurde auch sehr hilfreich sein.

quelle

quelle

Bei mir kam die Folie gut gepolstert ohne Beschädigungen an meine Hausadresse. Was noch hier sehr wichtig zu erwähnen ist, dass kleine Knicke die Folie unbrauchbar machen, oder zumindest dauerhaft auffallen. Wir haben uns entschieden diese Folie www.filmundfolie.de/folie_meter.php?step=10&type=3166&a… zu kaufen, da wir ein Zimmer zur Südseite haben, was im Winter ganz nett, aber im Sommer eine Qual ist. Das Ankleben an Fenster war genauso, wie ich das von einer Sonnenschutzfolie erwartet habe. Die habe ich genau zugeschnitten und erst dann habe ich die Schutzfolie entfernt. Erst dann habe ich die Folie mit einem Kunststoffschaber gleichmäßig von Luft- und Wasserblasen befreit und anschließend mit viel Ruhe mit einem Cuttermesser zugeschnitten. Die ließ sich angenehm anpassen. Alle Blasen gingen heraus und ich habe es am Ende so hinbekommen, dass man nicht sah, dass es sich um eine Folie handelt. Dabei erfüllt sie ihren Zweck da die Hitze wunderbar draußen belassen wird und den Raum nicht zu dunkel macht. Somit bin ich zufrieden mit der erwähnte Folie.

| Antwort auf ivann
Thomas Strauß

Strauß, Thomas

Es gibt statische Fensterfolien, die durch elektrostatische Aufladung am Fenster haften. Die Folien gibt es bei toom (Heimwerkermarkt) in größerer Auswahl.

| Antwort auf ivann
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: