Wo SEO-Texte erstellen lassen?

20 Beiträge:
David Kreuzer

Kreuzer, David

Liebe Community,

ich suche jemanden, der mir bei der Erstellung von SEO-Texten helfen kann. Ich betreibe seit einigen Jahren eine eigene Website und möchte meine Präsenz im Internet verbessern. Momentan arbeite ich alleine an meiner Website und stelle fest, dass meine Kenntnisse über SEO-Optimierung nicht ausreichen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

Ich habe schon viele Freiberufler und Agenturen kontaktiert, aber ich bin mir nicht sicher, wer mir am besten helfen kann. Es gibt so viele Angebote und ich bin etwas überfordert.

Mein Ziel ist es, mehr Traffic auf meiner Website zu generieren und mein Ranking in den Suchmaschinen zu verbessern. Ich denke, dass gut geschriebene SEO-Texte ein wichtiger Teil davon sind.

Und ich will in die Qualität meiner Website und damit in meine Zukunft investieren. Deshalb suche ich jemanden, der viel Erfahrung mit SEO-Texten hat und mir helfen kann, meine Website auf das nächste Level zu bringen.

Ich freue mich auf eure Empfehlungen und Erfahrungen.

Viele Grüße
Davidus

Till Achim Lobenstein

Lobenstein, Till Achim

Hallo David,
ich unterstütze dich gern. Du fragst dich, wer dir am besten helfen kann und schreibst, dass dich die vielen Angebote überfordern. Da sich die Algorithmen von Google & Co. dauernd ändern, gibt es leider keine Garantie für ein gutes Ranking. Was es aber gibt: Gute und schlechte Texte. Was hilft es dir, wenn du exzellent gerankt wirst, aber dein Text nicht überzeugt … und deshalb niemand deine Leistungen nachfragt? Viele meiner Kunden, die SEO-Texte wünschen, bevorzugen eine angemessene Keyword-Verwendung (anstatt Stuffing), und ihr Ziel sind qualitativ hochwertige Texte, die die Inhalte, die USP und die Botschaften überzeugend transportieren, zur Kontaktaufnahme anregen. Genau das biete ich dir. Interessiert? Du findest mich auf www.lobenstein-text.de!

Viele Grüße, Till

| Antwort auf Kreuzer, David
David Kreuzer

Kreuzer, David

Danke für die Empfehlung und die Tipps, Till! 😀

Ich habe diesen Thread schon vor einiger Zeit gestartet und zwischenzeitlich einige Recherchen durchgeführt, ob ich den Text selbst schreiben oder eine Agentur beauftragen soll. Letztendlich habe ich mich für die Leiter-Variante entschieden und mich mit Content-Erfolg in Verbindung gesetzt: www.content-erfolg.de/texterstellung/seo-texte
Bisher habe ich dort 3 Texte in Auftrag gegeben und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Es ist sicherlich die einfachere Lösung, den Text von jemandem schreiben zu lassen, denn wie du schon sagtest, gibt es keine Garantie, dass das Content ranken wird.

Ich danke dir für deine Antwort.

Liebe Grüße,
David

Wolfgang Jagsch

Jagsch, Wolfgang

Wenn du nach SEO Texter, SEO Österreich oder SEO-Textagentur googlest, findest du www.seo-textagentur.at ganz vorne. Als Marktführer kann ich Dir nur sagen: SEO ist mehr als nur ein Text. Wenn man Suchmaschinenoptimierung späsentens seit EEAT nicht ganzheitlich sieht, und betreibt, dann geht die Sache schnell nach hinten los. Text ist vielleicht 40 %. Alles Liebe Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.

Wolfgang Jagsch

Jagsch, Wolfgang

TEXTER & SEO ÖSTERREICH – SENIOR SEO Spezialist Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd. statt SEO-Agentur – Nr.1 SEO Österreich – [E-Mail-Adresse maskiert] | +43 650 46 46 498 | www.seo-textagentur.at

• tiefgehende Beantwortung konkreter User-Fragen
  • Steigerung der organischen Sichtbarkeit
  • Traffic-Steigerung & Ranking-Verbesserung
  • Steigerung der Autorität & Kosteneinsparung
  • Langfristige Ergebnisse durch neues SEO nach EEAT mit KI
  • 15 Jahre internationale SEO-Projekterfahrung
  • implizites Spezialknowhow – Nr. 1 SEO Österreich
  • Onpage, SEO Content mit KI-Insights & Offpage
  • einzigartige und hilfreiche Inhalte (Helpful Content Update)
Seomatik GmbH

Seomatik

Hallo David!
Ich verstehe den Kampf mit SEO vollkommen. One tip: consider blending keywords naturally into your content. For expert help, check out some awesome SEO agencies like <a href=„www.seomatik.de/seo-agentur-hamburg/“>SEO Agentur Hamburg</a> – they work wonders!
Good luck with levelling up your website game!

dorenfeld0

Ich bin gerne bereit, Sie zu unterstützen. Da sich die Algorithmen von Google & Co. ständig ändern, gibt es leider keine Garantie für ein gutes Ranking. Aber es gibt sie: Gute und schlechte Texte. Was nützt es, wenn Sie zwar hervorragend gerankt sind, Ihr Text aber nicht überzeugt, und deshalb niemand nach Ihren Leistungen fragt? Du findest mich auf NexusWelt Germany nexuswelt.com/de

Wolfgang Jagsch

Jagsch, Wolfgang

Als SENIOR SEO betreue ich führende Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Mein USP ist mein implizites Spezialknowhow, das ausschließlich auf langjähriger Berufserfahrung basiert. Das Helpful-Content-Update und die Google SGE definieren SEO neu: Die Art, wie Menschen suchen, verändert sich. KI hat den Boden der Qualität erhöht. Wer zukünftig vorne sein will, muss besser sein als jede KI. Dies bedeutet die Erstellung von hilfreichen Inhalten in natürlicher Sprache, die der Suchintention entsprechen. Google indexiert mittlerweile nur noch zwischen 30 und 60 Prozent einer Webseite. Über lediglich 20% der Keywords kommt 80% des Traffics. Diese Keywords gilt es zu identifizieren, um dann damit Contentseiten (holistische Themenabdeckung inkl. aller Relevance-Keywords) zu entwickeln. Dafür braucht es: 100% human written Premium SEO Content statt billigem KI-Massencontent, den keiner liest, der nicht vorne rankt und auch nicht verkauft! Die Website muss zur bestvernetzten Primärdatenquelle für einen Themenkomplex werden, um Google SGE gerecht zu werden. Als passionierter SEO Nerd verstehe ich die Rahmenbedingungen und habe einen ki-gestützten Optimierungsansatz (Onpage, Offpage, My Business-Optimierung, Content, Markensignale, Technik-Audit, Schema, EEAT etc.) entwickelt. seo-textagentur.at

shivam34az

I wouldn’t class content tools and AI as the same category. Tools can help inform humans to give them better information about search intent. AI is getting better but it’s still bad and not suitable for content production in most cases.

shivam34az

I wouldn’t class content tools and AI as the same category. Tools can help inform humans to give them better information about search intent. AI is getting better but it’s still bad and not suitable for content production in most cases.
get-9apps.com/web

Wolfgang Jagsch

Jagsch, Wolfgang

MAG. JAGSCH statt SEO-AGENTUR, die direkte Alternative! – Steigern Sie nachhaltig die Sichtbarkeit und Conversion Rate Ihrer Webseite!

TEXTETR & SEO Österreich – SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.

• strategisches SEO inkl. Content Entwicklung
  • Nr. 1 SEO Textagentur in Österreich & Südtirol – 100% human work powered by KI
  • 10+ Jahre Praxiserfahrung & implizites Spezial-Knowhow
  • www.seo-textagentur.at – +43 650 46 46 498 – [E-Mail-Adresse maskiert]
  • Neubruchstrasse 23 / 4060 Leonding bei Linz
  • Fullservice SEO – alles aus einer Hand: SEO Strategie, People First Content Entwicklung mit KI-Insights, EEAT SEO, SGE, Onpage, Offpage, Technik-Audit & holistische Content Strategie
Wolfgang Jagsch

Jagsch, Wolfgang

MAG. JAGSCH statt SEO-AGENTUR, die direkte Alternative! – Steigern Sie nachhaltig die Sichtbarkeit und Conversion Rate Ihrer Webseite!

Mit hochwertigen Inhalten & SEO den Online-Marketing-Prozess optimieren:TEXTER & SEO Österreich begleitet Sie in Sachen Fullservice SEO (Google Ads, SEO Content Marketing, Onpage/Technik/UX, Offpage & Texte aller Art) systematisch und falls Ihre Ergebnisse nicht übertroffen werden, müssen Sie auch nichts bezahlen!

Seit über 10 Jahren bin ich bereits als Senior SEO-Spezialist & Copywriter für unterschiedliche Branchen tätig. Mein USP ist mein implizites Spezialknowhow, das ausschließlich auf langjähriger Projekterfahrung basiert. Im KI-Zeitalter ändern sich die Anforderungen. Wer zukünftig vorne sein möchte, muss besser sein als jede KI. Dies bedeutet die Erstellung von Qualitätsinhalten, die auch tatsächlich ranken und verkaufen (100% human work). Ein Webauftritt muss zur besten Datenquelle für ein Thema werden. Für die aktuellen Herausforderungen habe ich einen ki-gestützten Optimierungsansatz entwickelt. Ich will nicht betriebsblind werden und setze leidenschaftlich gerne maßgeschneiderte SEO-Strategien um:

Contententwicklung: Entwicklung einer eigenständigen Contentperspektive (100% human written People First Content) abseits von KI-Content, der nicht rankt und schon gar nicht verkauft!
Signal-Mix: Google-Ads, Onpage, Technik, Offpage, Online PR, Content, EEAT, UX und Schema.org
100% Sicherstellung der Indexierung: Google indexiert nur noch zwischen 30 bis 60% einer Webseite – wissen viele nicht!

Fazit: SEO besteht aus drei Kernelementen (Technik, Onpage/Content/UX und Offpage). Man sollte sich auf diese Kernbereiche konzentrieren. EEAT und Nutzerorientierung fließen sowieso in die Kernelemente mit ein. Alles andere macht erfahrungsgemäß keinen Sinn. Man kann Google mittlerweile leider nicht mehr alles glauben.

TEXTETR & SEO Österreich – SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.

strategisches SEO inkl. Content Entwicklung
Nr. 1 SEO Textagentur in Österreich & Südtirol
100% human work powered by KI
10+ Jahre Praxiserfahrung & implizites Spezial-Knowhow – www.seo-textagentur.at
+43 650 46 46 498 – [E-Mail-Adresse maskiert] – Neubruchstrasse 23 / 4060 Leonding bei Linz
Fullservice SEO – alles aus einer Hand: SEO Strategie, People First Content Entwicklung mit KI-Insights, EEAT SEO, SGE, Onpage, Offpage, Technik-Audit & holistische Content Strategie inkl. Texte aller Art

Artikel von Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.

Quellen:
seo-textagentur.at
seo-textagentur.at/google-sge-seo

Wolfgang Jagsch

Jagsch, Wolfgang

• Unverzichtbar statt unsichtbar: KI SEO & Copywriting – mehr qualifizierte Anfragen, durch KI SEO & Texte für echte Menschen!

Jetzt Kontakt aufnehmen und Ihr Angebot unverzichtbar machen!

SENIOR SEO Spezialist Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.

+43 650 46 46 498 – [E-Mail-Adresse maskiert]www.seo-textagentur.at

Neubruchstrasse 23 / 4060 Linz-Leonding

SENIOR SEO Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd. begleitet Sie (100% human work mit KI-Insights) in Sachen KI SEO, Content Marketing, Onpage/Technik/UX, Offpage und Texte aller Art. Falls Ihre Online-Marketing-Ergebnisse nicht übertroffen werden, wird auch nichts verrechnet! Mein USP ist mein implizites Spezial-Knowhow, das ausschließlich auf jahrelanger Projekterfahrung im internationalen Bereich basiert – das lernt man auf keiner Uni/FH und in keiner Agentur. Als Senior SEO Spezialist & Copywriter mache ich den ganzen Tag nur SEO (für Ads & Social Media gibt es Gerneralisten).

DER NEUE KI SEO PROZESS inkl. Tired Linkbuilding (macht sonst keiner – sorgt für einen Extrapush in den Serps!):

• Contententwicklung: Entwicklung einer eigenständigen Contentperspektive (100% human written People First Content) abseits von KI-Massencontent, der nicht rankt und schon gar nicht verkauft!
  • Signal-Mix: Google-Ads, Onpage, Technik, Offpage, Online PR, Content, EEAT, UX und Schema.org
  • 100% Sicherstellung der Indexierung: Google indexiert nur noch zwischen 30 bis 60% einer Webseite – wissen viele nicht!
  • 10+ Jahre Praxiserfahrung & implizites Spezial-Knowhow – www.seo-textagentur.at
  • Nr. 1 SEO Textagentur in Österreich & Südtirol – 100% human work powered by KI
  • Unter SEO Texter bzw. SEO Österreich (Google.at/Suchstandort innerhalb von Österreich vorausgesetzt) findet man www.seo-textagentur.at ganz vorne – vor allen großen Agenturen.
Wolfgang Jagsch

Jagsch, Wolfgang

Wenn Ihr einen passionierten SEO Nerd & Copywriter (10+ Jahre Erfahrung) sucht, dann seid Ihr bei mir goldrichtig. Ich habe einen ki-basierten Optimierungsprozess entwickelt, der allen neuen Updates standhält und auch die AI Overviews entsprechend mitberücksichtigt. Mein USP ist mein implizites Spezialknowhow, das auf jahrelanger Praxiserfahrung basiert – das lernt man auf keiner Uni/FH und in keiner Agentur. Google ist der einzig seriöse Kanal. Als Spezialist mache ich deshalb den ganzen Tag nur SEO & Content (für diverse Ads, Social Media, Mediengestaltung, Grafik, Webdesign und Contentmanagement gibt es ohnedies genügend Generalisten).

Es bleibt im Onlinemarketing also nur SEO als hochkomplexes Operationsfeld – für alles andere braucht man keinen Spezialisten. Ich konzentriere mich rein auf das Wesentliche, da dort der größte Hebel liegt. Mein sehr tiefes Wissen bringe ich derzeit im Rahmen einer Festanstellung und von freien Projekten mit ein. KI SEO Spezialist statt Agentur: TEXTER & SEO Österreich gewinnt für Sie regelmäßig neue Kunden! 10+ Jahre internationale Praxiserfahrung und implizites Spezial-Knowhow im Bereich Suchmaschinenoptimierung sorgen für messbar mehr Sichtbarkeit, qualitativen Traffic, bessere Conversions und relevante Suchmaschinen-Rankings! Jetzt maßgeschneiderte Content Strategie mit individuellen SEO Maßnahmen beauftragen! DER NEUE KI SEO PROZESS inkl. Tired Linkbuilding (macht sonst keiner – sorgt für einen Extrapush in den Serps!):

• Holistische Themenabdeckung inkl. Keywordrecherche tiefer als der Ozean dank KI!
  • Contententwicklung: Entwicklung einer eigenständigen Contentperspektive (100% human written People First Content) abseits von KI-Massencontent, der nicht rankt und schon gar nicht verkauft!
  • 100% Sicherstellung der Indexierung: Google indexiert nur noch zwischen 30 bis 60% einer Webseite – wissen viele nicht! – Individueller Offpage-Mix aus eigenen Quellen (kein Linkkauf/keine Linkmiete/keine Linkbettelei) gepaart mit Google-Ads, Onpage, Technik, Online PR, Content, EEAT, UX und Schema.org

SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.

+43 650 46 46 498 – [E-Mail-Adresse maskiert]www.seo-textagentur.at

Unter z.B. SEO Texter (Google.at/Suchstandort innerhalb von Österreich vorausgesetzt) findet man www.seo-textagentur.at ganz vorne – vor allen großen Agenturen

| Antwort auf Jagsch, Wolfgang
Wolfgang Jagsch

Jagsch, Wolfgang

Nr. 1 SEO Österreich – Senior SEO & Texter Wien-Österreich – Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.

Wenn Ihr einen passionierten SEO Nerd (10+ Jahre Projekterfahrung / Fullservice SEO – Technik, Onpage & Offpage) & Copywriter (Texte aller Art: PR-Texte, SEO-Texte, Werbetexte, Pressemitteilungen und Werbeanschreiben) sucht, dann seid Ihr bei mir richtig. Ich habe einen ki-basierten Optimierungsprozess entwickelt, der alle neuen Herausforderungen berücksichtigt. Mein USP ist mein implizites Spezialknowhow, das auf jahrelanger Praxiserfahrung basiert – das lernt man auf keiner Uni/FH und in keiner Agentur. Google ist der einzig seriöse Kanal.

Als Spezialist mache ich deshalb den ganzen Tag nur SEO & Content (für diverse Ads, Social Media, Mediengestaltung, Grafik, Webdesign und Contentmanagement gibt es Generalisten). Ich konzentriere mich rein auf das Wesentliche, da dort der größte Hebel liegt. Ich bin sozusagen noch von der alten Schule: Das heißt ich brauche keinen Texter, Linkbuilder oder gar ein eigenes Linkbudget.

Damit bringe ich einen zusätzlichen Mehrwert, den es heute so gar nicht mehr gibt. Viele SEOs koordinieren nur mehr irgendwelche Agenturen, und machen operativ wenig. Ich habe alles von der Pike auf gelernt und mache alles selbst. Der neue KI SEO PROZESS inkl. Tired Linkbuilding (macht sonst keiner – sorgt für einen Extrapush) ist da:

Holistische Themenabdeckung inkl. Keywordrecherche
Contententwicklung: Entwicklung einer eigenständigen Contentperspektive (100% human written People First Content) abseits von KI-Massencontent, der nicht rankt und nicht verkauft!
100% Sicherstellung der Indexierung: Google indexiert nur noch zwischen 30 bis 60% einer Webseite – wissen viele nicht! – Individueller Offpage-Mix aus eigenen Quellen (kein Linkkauf/keine Linkmiete/keine Linkbettelei) gepaart mit Google-Ads, Onpage, Technik, Online PR, Content, EEAT, UX, AI Overviews und Schema.org

Alles Infos unter: www.seo-textagentur.at und www.seo-textagentur.at/seo-ai-overviews

Wolfgang Jagsch

Jagsch, Wolfgang

Nr. 1 SEO Österreich bei Google.at – SENIOR SEO & TEXTER – Mag. Wolfgang Jagsch – die bessere Alternative zur SEO-Agentur!

[E-Mail-Adresse maskiert] / +43 650 46 46 498

10+ Jahre Praxiserfahrung & Spezialknowhow

PREMIUM SEO CONTENT: Ki-freie SEO-Texte inkl. Offpage-SEO ohne rechtliche Probleme, die auch tatsächlich ganz vorne gefunden werden und auch proaktiv verkaufen! Keine SEO-Agentur kann das, was TEXTER & SEO Österreich kann!

Der neue SEO-Prozess mit KI-Insights ist da:

• Holistische Themenabdeckung inkl. Keywordrecherche
  • Contententwicklung: Entwicklung einer eigenständigen Contentperspektive (100% human written People First Content) abseits von KI-Massencontent, der nicht rankt und nicht verkauft!
  • 100% Sicherstellung der Indexierung: Google indexiert nur noch zwischen 30 bis 60% einer Webseite – wissen viele nicht! – Individueller Offpage-Mix aus eigenen Quellen (kein Linkkauf/keine Linkmiete/keine Linkbettelei) gepaart mit Google-Ads, Onpage, Technik, Online PR, Content, EEAT, UX, AI Overviews und Schema.org

Wenn Ihr einen SEO Nerd & Copywriter sucht, dann seid Ihr richtig. Ich habe einen neuartigen KI-SEO-Ansatz entwickelt, der alle neuen Google-Updates inkl. AI Overviews mitberücksichtigt. Mein USP: 10+ Jahre Praxiserfahrung und implizites Spezialknowhow. Das lernt man auf keiner Uni/FH und in keiner Agentur. Ich bin noch von der alten Schule und habe alles von der Pike auf gelernt:

Das heißt ich brauche keinen Texter, Linkbuilder oder gar ein eigenes Linkbudget. Damit bringe ich einen zusätzlichen Mehrwert, den es heutzutage so gar nicht mehr gibt. Ich konzentriere mich rein auf das Wesentliche, da dort der größte Hebel liegt. Als KI SEO Spezialist mache ich deshalb den ganzen Tag nur SEO & Content (für diverse Ads, Social Media, Grafik, Webdesign etc. gibt es Generalisten).

Mein sehr tiefes Wissen (Onpage, Content, Technik & Offpage) bringe ich derzeit im Rahmen einer SEO-Festanstellung und von freien Text-Projekten (Texte aller Art: PR-Texte, SEO-Texte, Werbetexte, Pressemitteilungen und Werbeanschreiben) mit ein. – www.seo-textagentur.at

Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: