Firma Eurolignite

7 Beiträge:

#1

Hallo liebe Community von das Auge,
hatte noch jemand zufällig in den letzten Wochen mit der Firma Eurolignite zu tun?
Ich wurde aus heiterem Himmel rekrutiert, angeblich für ein Logodesign und Branding.
Das war alles sehr seltsam, jetzt existiert die Seite nicht mehr, aber ich wüsste nicht, welcher Schaden mir entstanden sein sollte, außer verschwendeter Zeit.
Wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich über einen Austausch freuen!

Liebe Grüße,
Sarah

#2

Die Sache ist gelöst, falls noch jemand mit der Firma, Konstantin Lazebnik oder Coinolix in Kontakt gekommen ist, das ist Scam! Gebt keine Daten raus!

Hier noch ein Link zu gleichen Erfahrungen.
www.trustpilot.com/review/coinolix.io

Mareen Feuerriegel

Feuerriegel, Mareen

#3

Danke für den Hinweis und Beitrag. Ich hatte bis letzte Woche Mittwoch noch Kontakt mit „Konstantin“. Danach wurden keine E-mails mehr zugestellt und die Webseite ist auch down. Ich ärgere mich sehr über die verloren gegangene Zeit und das ständige Hin- und Hergeschreibe. Jetzt weiß ich, dass ich hier nicht mehr drauf eingehen muss, und mir die wertvolle Zeit sparen kann. Zum Glück habe ich noch nicht angefangen zu arbeiten oder irgendwelche Briefings aufzusetzen.

Gruß
Mareen

Gea Gosse

Gosse, Gea

#4

Super, vielen Dank für die Beiträge, mir ging es ganz ähnlich, aber zum Glück war es auch nur verschwendete Zeit!
Liebe Grüße, Gea

Nicole Franke

Franke, Nicole

#5

Ja, ich zähle leider auch zu den „Glücklichen“. Hatte auch von Anfang an ein komisches Bauchgefühl, aber die einwandfreie Korrespondenz hat es wieder wett gemacht.
Ende vom Lied war, dass er nur in Bitcoin bezahlen möchte, welches aber – welch Überraschung – nur über sein Wallet geht. Ich hatte schon extra einen Account bei bitcoin eingerichtet. Aber als die Website offline war und die Korrespondenz gestockt ist, wusste ich, dass hier ein Betrüger am Werk ist.
Er schickt sogar eine Geheimhaltungsvereinbarung, so dass man sich in Sicherheit wiegt.
Ich denke, dass er damit vermutlich Geldwäsche betreiben möchte. Also einfach die Finger davon lassen. Nicht seriös.

Joel Hausting

Hausting, Joel

#6

Wow, auch ich wurde von ihm angeschrieben. Ich hatte sogar einen Werkvertrag fertig gemacht welchen er mir auch gezeichnet hatte. Ewig viel Zeit in E-Mail Korrespondenz gesteckt. Das ich hier scheinbar nicht der einzige war ist erschreckend.

Axel Steinhanses

Steinhanses, Axel

#7

Same here. Auch ich war skeptisch, aber weil er eine Vorauszahlung machen wollte, dachte ich nicht an Scan. Bei der Bitcoin Sache bin ich dann ausgestiegen. Wundere mich immer noch was das ganze sollte.

Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: