Adobe Creative Suit
Hallo zusammen,
ich möchte mich in nächster Zeit als Freiberufler im Bereich Grafik & Layout selbsständig machen. Nun bin ich auf der Suche nach OriginalSoftware mit Lizenz.
Da mein Büdge nicht gerade groß ist bin ich für jeden Tip dankbar. Ich benötige eine Adobe Creative Suite oder nur Adobe Indesign, Photoshop und Illustrator.
Wenn ich mir die normalen Preise anschaue liegt die Suite so bei 1800,- im Schnitt.
Ich habe allerdings maximal 1200,- € für Software zur Verfügung.
Und nun meine Frage: Wie gehe ich das am besten an? Gibt es im Netz die Möglichkeit die Suit billiger zu bekommen oder kann ich die gebraucht erwerben? Es muss nicht die aktuelle sein. Oder gibt es andere Möglichkeiten.
Also wie gesagt, ich bin für jeden Tip und Hinweis mehr als dankbar. Falls jmd auch direkt eine Version zu verkaufen hat – bitte melden.
Erstmals besten Dank und ich hoffe auf eure Hilfe.
Gruß
Lars
Hey Lars,
die einfachste und billigsten ist eine Schüler/Studentenversion.
Auf
www.unimall.de
findest Du die Creative Suite CS2 schon ab 238 Euro.
Allerdings brauchst Du einen gültigen Schüler/Studentenausweis. Vielleicht kennst Du ja einen in deinem Bekanntenkreis, der so ein Programm auch benötigt 😉
Es gibt ja viele Mittel und Wege oder?!.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Bis dann
Katrin
Hey,
ja das mit den Studentenversionen weiß ich. Meine Freundin studiert auch selber und könnte solch eine erwerben ABER das bringt mir ja nichts. Wenn sie mir diese verkaufen würde bliebe das ganze ja immernoch eine Studentenversion und ich hätte keine Gewerbelizens.
Oder kann man das halbwegs legal umgehen?! Übersehe ich da etwas?!
Gruß
Lars
Hallo, ich hab mir die Creative Suite bei www.cancom.de gekauft. Super online Shop.
Und um Geld zu sparen, kaufe dir am Besten die Englische Version von CS, dann sparst du gegenüber der Deutschen Version so 400-500 EUR.
Ich glaube bis zum 24.6.2007 gilt von Adobe noch das Angebot, dass du beim Kauf der CS 2.3 das Update auf CS3 kostenlos bei Adobe anfordern kannst.
Somit hast du am Ende die CS 2.3 und CS 3 zum Preis von einer. Und das Ganze noch als gewerblich nutzbare Software.
Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte!