Design-Begriffs-Wirwarr (Mediendesign, interaktive Medien, AV…
Hallo,
ich interessiere mich sehr für einen Studiengang oder eine Ausbildung in der Nähe von Stuttgart oder im Notfall auch weiterweg.
Ich würde gerne etwas mit bewegten Homepages, DVD Menüs, VFX, Werbefilmen bzw. Film und Animation machen.
Nach etwas forschen kam ich relativ schnell mit den Begriffen der verschiedenen FH und Privatschulen durcheinander. Von audio-visuellen medien über Medien Design, Film und Mediendesign, Visual-Design, 3D-Design zu Screen-Design, visuelle Kommunikation, interaktive Medien, neue Medien und Animation.
Die HdM in Stuttgart wäre zwar optimal jedoch wurde ich da bereits schon abgelehnt. Nun bin ich auf der Suche nach einem anderen Studienplatz, einem Praktikum oder einer Ausbildung, welche mir die gewünschten oder unter anderem die gewünschten Ziele näher bringt.
Kennt sich jemand mit den Begriffen aus, oder ist auf einer der Schulen die einen dieser „Begriffe“ studieren lassen?
Mir geht es darum eine Schule zu finden auf der möglichst exaktl diese Dinge gelehrt kriege und nicht nur nebenbei angeschnitten werden und hauptsächlich Fotografie oder anderes unterrichtet wird und vorallem auch eine Schule mit gutem Ruf und guten Lernmöglichkeiten.
Danke im Vorraus,
Andy
Hallo 😀
hast dus schon mal in Ausburg an der FH probiert?
da gibt es einen Studiengang „Interaktive Medien und Design“ vielleicht ist das was für dich und nicht allzu weit weg von Stuttgart.
Ansonsten könnt ich noch Darmstadt empfehlen (vom hören sagen) ist natrülich aber einiges weiter weg von Stuttgart und der Studiengang ist komplett auf englisch...
liebe grüße und viel glück