Logo Desing, wer hat lust sich was zu verdienen?

6 Beiträge:

wir sind Jungunternehmer und sind gerade in mitten unserer Existenzgründung und planen jetzt unseren Internetauftritt.

Zu diesem Zwecke wollen wir Sie, bzw. Ihre „Schüler/Mitarbeiter“ dazu aufrufen uns ein Firmenlogo und das Design zu entwerfen.

Um die Kosten für unser kleines Unternehmen anfangs klein zu halten sind wir auf die Idee gekommen, dass wir Ihnen bzw. Ihren Schüler etc. die Möglichkeit bieten an einem Wettbewerb teilzunehmen.

Wir geben Ihnen einige Eckdaten unserer Vorstellungen, welche Sie an die „Teilnehmer“ weitergeben.

Das Design, welches uns am besten gefällt und anschließend auch von uns gewählt wird, bekommt 150€ und weitere Folgeaufträge unserer Firma und wird desweiteren namentlich auf unserer zukünftigen Homepage erwähnt.

Firmenname: LavHome

Einen Leitspruch besitzen wir noch nicht. Die Teilnehmer können hier kreativ sein!

Unser Unternehmen beschäftigt sich mit dem Vertrieb von Lavendelprodukten verschiedener Art.

Diese werden vorerst innerhalb Deutschlands an verschiedenen Branchen verkauft.

Dementsprechend soll das Design folgende Schlagwörter wiederspiegeln:

Modern

Wellness

Naturbelassen (öko)

Das Design sollte Lavendel beinhalten. Hier können auf Farben wie z.B. Braun, lila, Grüntöne verwendet werden. (Für andere Designs sind wir jedoch auch aufgeschlossen)

Sollte jemand lieber zeichnen anstelle von einer Digitalen Erstellung, würden wir uns auch über Vorschläge dieser Art freuen.

Das sind ungefähre Vorstellungen und dürfen je nach belieben der Teilnehmer auch verändert werden, es dient lediglich zur Orietierung.

Wir hoffen, dass dieses Angebot auf positive Resonanz Ihrerseits trifft und würden uns freuen von Ihnen zu hören.

Bei Fragen können Sie sich gerne per Email oder Telefon melden.

[E-Mail-Adresse maskiert]

Mit freundlichem Gruß

Tim Puls

Darf ich eine Frage stellen?
Sie haben sicherlich vor, mit den Lavendelprodukten und Ihrem Unternehmen Geld zu verdienen? So klingt es zumindest. Das heißt, Sie haben sich lange überlegt, wie Sie ihr Produkt vermarkten wollen, haben einen Businessplan geschrieben und sich ggf. beraten lassen. Und jetzt wollen Sie durchstarten.

Da kommt es Ihnen gerade recht, wenn es ein Logo für einen Apfel und ein Ei gibt. Aber wissen Sie auch, wie viel Arbeit hinter so einem Logo steckt? Vermutlich nicht, denn dann würden Sie sie wertschätzen. Wir Grafiker, Designer, Mediengestalter, Illustratoren… leben von genau dieser Arbeit, die Sie gerne von uns hätten. Wir haben genau das gelernt, was Sie nicht können.

Wieso nehmen Sie an, wir würden alle auf dem Sofa sitzen und uns die Arme ausreißen bei dem Angebot, einen Wettbewerb mitmachen zu können? Noch dazu für 150,-, FALLS ich denn gewinne? Was passiert mit meinen Rechten, wenn ich gewinne? Was, wenn ich nur teilnehme? Alles ungeklärte Fragen, die sich mir stellen.

Möchten Sie gerne gefragt werden, ob sie nicht einem unbekannten Unternehmen Seifen und andere Lavendelprodukte im Wert von 1500,- geben möchten, Sie bekommen auch 150,- dafür. Das ist doch ein toller Tausch, immerhin wird in der Hotelbroschüre hinten erwähnt, dass die Seifen von Ihnen sind. Vielleicht liest das ja jemand.

Sie verstehen vielleicht worauf ich hinaus will. In keiner anderen Branche wie der unseren wird so selbstverständlich Leistung gefordert ohne angemessene Vergütung. Sie reihen sich gerade dort ein, in die vielen „Jungunternehmer“, die alle leider kein Geld haben aber ein gutes Logo möchten, mit dem sie dann viel Geld verdienen. Das Logo wird das Aushängeschild der Firma und diese Arbeit, Recherche, Ideenfindung, Marktanalyse, Konkurrenz vergleichen, Korrekturen, Umsetzung, Betreuung… ist Ihnen 150,- wert? Sie lassen evtl. 10 oder sogar 20 Leute arbeiten, picken sich das beste raus und dann für nur 150,-
Wie sollen wir von dieser Summe leben?

Es waren doch einige Fragen mehr als am Anfang gedacht. Es würde mich freuen, wenn Sie sich das Geschriebene einmal durch den Kopf gehen lassen und die Konditionen des Wettbewerbs ändern oder gleich einen Grafiker direkt beauftragen.

Herzlichen Dank!
Meike Teichmann

SVKM

SVKM

Meike Teichmann

Kein Kommentar, nur ein Kompliment! Leider denken die meisten so! Jeder will ja schließlich Millionär werden! 😉

Michael Pointner

Pointner, Michael

Und da die meisten so denken, gibts dafür Plattformen die das unterstützen:
www.designenlassen.de
99designs.com

Einfach dort als Projekt ausschreiben, fertig. Dann kommt man auch mit 150€ zu einem Logo.

| Antwort auf SVKM

Das Problem bleibt aber bestehen, es steht dann nur auf einer anderen Plattform.

Aber das ist sowieso eine endlose Diskussion, er wird genügend Leute finden, die sich um den Job reißen, ist ja immer so. Also funktioniert es auch immer wieder so gut und der Eindruck, man könne bei uns alles für (fast) umsonst haben, bestätigt sich.

Aber gut, ich bin raus 😀
Viel Erfolg beim Start-up.

| Antwort auf Pointner, Michael
ProfiMasking – Bilder freistellen – Bildbearbeitung

ProfiMasking

Unter <a href=„www.profimasking.de/…/a> versteht man die Erstellung einer Vektorgrafik aus einer Rastergrafik (Pixelgrafik: Digitalimage, Bitmap). Vektorisierte Bilder bzw. Vektorgrafiken bestehen aus einfachen Linien, Kreisen oder Polygonen, die ein Objekt darstellen. Vektorisierte Bilder können in der Größe verändert werden, ohne die Bildauflösung zu verzerren. Vektorisierte Bilder werden gewöhnlich im.ai oder.cdr Format geliefert.

Für weitere Informationen zu unserer <a href=„www.profimasking.de“>Bildbearbeitung</a>,
und Retusche Service, klicken Sie bitte auf die entsprechenden Links: <a href=„www.profimasking.de/retusche.html“>Retusche</a>
, <a href=„www.profimasking.de/retusche.html“>Retusche</a>
, <a href=„www.profimasking.de/…/a>,
, und <a href=„www.profimasking.de/…/a>
.

Serviceangebote zum Thema Vektorisieren:

• Vektorisieren von Logos & Bilder (Vektorisieren eingescannter Bilder) für Druck/weitere Bildbearbeitung
  • Erstellen von Vektorgrafiken nach Ihren Anforderungen
  • Vektorisieren von Bilder für personalisierte Druckprodukte

z.B. Druck auf Glas, Metall, Textil. Ein weiteres typisches Beispiel hierfür ist die Umwandlung Ihres personalisierten Bildes in ein modernes Wandtattoo. Ihr Bild muss zunächst vektorisiert und dann als vektorisierte Grafik in ein Wandtattoo realisiert werden.

Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: