Suchen motivierte/n Illustrator/in

5 Beiträge:

chris125

#1

Suchen eine/n motivierten Illustrator/in für Kinderbücher, die auch wirklich Zeit und Lust haben unsere Ideen umzusetzen.
Leider können wir nichts bezahlen, aber später bei eventueller Veröffentlichnung am Umsatz beteiligen.
Geschichten und Ideen sind ausreichend vorhanden. Monster, Menschen, Tiere, verrückte Dinge.
Bitte Beispiel mailen an [E-Mail-Adresse maskiert]
Wir freuen uns auf Eure Kontaktaufnahme

#2

Ein Liebhaberprojekt für den Illustrator also…

Wie viel Zeit soll er denn haben? Und wie oft soll er die Figuren ändern, bis sie euch gefallen? Was habt ihr damit vor? Sollen die Bücher bei einem Verlag untergebracht werden, im Eigenverlag oder ist erstmal noch nichts geplant? Einfach mal abwarten…?

Schade, dass so ein ehrgeiziges, zeitintensives Projekt nicht vergütet wird. Immer wieder das selbe. Wir sollen wildfremden Menschen, die sich über das Netz melden, helfen, wissen gar nicht genau bei was und bekommen vielleicht einen feuchten Händedruck. Davon können Bäcker, Mechaniker, Handwerker und Anwälte nur träumen, da ist es selbstverständlich, für ihre Dienstleistung zu bezahlen… Nur in unserer Branche mal wieder nicht.

Erklärt mir, wie diese Einstellung zustande kommt, bitte. Ihr möchtet etwas von uns, habt eine Idee, die Geld bringen soll, so klang es zumindest, und seid nicht bereit, wenigstens ein kleines Honorar zu zahlen? Nur nehmen also…

Und wenn es kein Geld bringen soll, sondern nur aus Spaß entsteht, das Projekt, dann versucht doch wenigsten, hier den Spaß an den Illustrator weiter zu geben, der euch nicht kennt, aber dringend helfen sollt, weil ihr so viele Figuren im Kopf habt und sie nicht aufs Papier bringt.

Kopfschüttelnde Grüße
Meike

| Antwort auf chris125

Mikkie

#3

Hallo Meike,

ich danke dir für deinen Kommentar!
Top auf den Punkt gebracht!
Wieso geht das immer nur bei den illustratoren? Ich brauch was, kann aber nichts dafür bezahlen. Ich kann leider auch nicht in den Laden gehen und alles umsonst mitnehmen. Kann ja mal sagen: ach wissen sie, ich arbeite den ganzen tag, aber ich bekomme kein Geld dafür. Schenken sie mir die Lebensmittel? Ich erwähne sie auch in meinem Freundeskreis. :o (

Schade, irgendwie hat sich das fast eingebürgert.

Nochmal danke Meike! :o)

LG Mikkie

Olga Hopfauf

Hopfauf, Olga

#4

Schade, irgendwie hat sich das fast eingebürgert.

…das mag wohl daran liegen, dass es nicht wenige Zeichner gibt, die sich auf solche Angebote melden.

| Antwort auf Mikkie

#5

Genau, und genau deswegen wird sich auch nicht wirklich viel ändern. ich kann immer nur wieder betonen, nicht für umsonst zu arbeiten! Bitte tut das nicht!

| Antwort auf Hopfauf, Olga
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: