Meinung und Anregungen zu unserem Logo gesucht
ayko
hallo zusammen,
wir basteln aktuell gerade an einem überarbeiteten Auftritt unserer Webseite, die rund um eine spezielle Musikrichtung geht.
Dafür passen wir auch das Logo etwas an und dazu will ich Eure Meinung.
Informationen:
Die Seite ist eine Community über die Musikrichtung Afro,Cosmic → de.wikipedia.org/wiki/Cosmic
Sie soll Informationen über die Djs, über die anstehenden Events, Bilder von Events sowie natürlich einige CommunityElemente wie Kommetare, Diskussion etc. enthalten.
Aktuell ist diese Musik hauptsächlich in Italien, Österreich und Süddeutschland konsumierbar.
Hier der Link zu den Entwürfen:
666kb.com/i/btge5pok9b46bl8g1.jpg
Meine aktuellen Favoriten sind:
linke Spalte → 3tes von Oben (allerdings ohne die drei kleinen Sterne)
rechte Spalte → 2tes von unten (schwarzweise boxen mit Schrift oben und unten drüber)
Hinweis:
Der Stern ist zentraler Bestandteil, der vorhanden sein muss. Bisher war in dem Stern auch noch die Kontur von Europa zu sehen. Siehe Webseite www.afro-cosmic.eu (links oben der Stern)
Ich bin auf Eure Meinungen gespannt.
viele Grüße
Ayko
Änders, Nicola
Hm.
- Erstens: weniger! Ein Logo und keine Piktogramm-Sammlung! Um den Schriftzug gruppieren sich sechs Abbildungen – das sind fünf zuviel. Ein Logo hat nicht die Aufgabe, das ganze Projekt zu erklären.
- Zweitens: Geht’s um ein Disco-Revival? Wenn nein, ist die Siebziger-Jahre-Schrift unpassend, die wird gerade im Musikbereich zu stark assoziiert.
Also: eigentlich nochmal von vorn. 😉 Der Stern oben rechts könnte ein Ausgangspunkt sein.
ayko
Ok, danke für die klaren Worte. Hilft uns weiter.
Neue Idee:
666kb.com/i/btj887hgnkp4i91c1.png
viele Grüße
Ayko
Torpedo, Torpedo
Ok, danke für die klaren Worte. Hilft uns weiter.
Neue Idee:
666kb.com/i/btj887hgnkp4i91c1.png
viele Grüße
Ayko
Nicolas Tipps waren wohl genau die richtigen: So wird’s was! Das Zusammenspiel mit einem Schriftzug müsstet ihr aber noch durchspielen und die Farbe ist auch noch nicht unbedingt so optimal.
ayko
Ok, Danke.
Unsere Farbe ist grün, was ist daran nicht optimal?
Die Kombination aus weiss/grün?
In Sachen schrift wollen wir gerne bei BAUHAUS 93 bleiben, da es ähnlich runde Formen hat.
Wohin mit der Schrift ist die Frage. Und die Schriftmenge ist noch ein Thema.
Aktuell eigentlich:
www.afro-cosmic.eu
AFRO-COSMIC-COMMUNITY
was aber etwas viel ist.
viele Grüße
Ayko
Torpedo, Torpedo
Ok, Danke.
Unsere Farbe ist grün, was ist daran nicht optimal?
Die Kombination aus weiss/grün?
Gegen Grün spricht nichts, ich würde aber vielleicht etwas „quietschiger“ (gelblicher) werden (wie auf der Webseite) – dieses Dunkel-Moosgrün sieht so nach Baumschule aus. 😉 Ist aber natürlich eine persönliche Assoziation und Geschmackssache.
In Sachen schrift wollen wir gerne bei BAUHAUS 93 bleiben, da
es ähnlich runde Formen hat.
Wenn’s rund sein soll, würde ich eher etwas Abgerundetes nehmen, nicht so etwas Konstruiertes:
http://www.dasauge.de/ressourcen/schriften/?begriff=rounded
Wohin mit der Schrift ist die Frage. Und die Schriftmenge ist
noch ein Thema.
Beim „Wohin“ ist man mit zwei Varianten – je nach Platz und Einsatzzweck – immer auf der sicheren Seite, so wie auch hier:
ayko
Danke für Eure Meinungen und Hilfen.
So sieht nun das Ergebnis aus:
666kb.com/i/btn74mti8ma7yyygx.png
viele Grüße
Ayko