Suche guten A3 Scanner
also echt, arbeite mit ganz normalen Scannern erst Agfa jetzt Canon (Kombi Gerät) und was brauchst du einen hochteuren Spezial Scanner,..? das ist beim heutigen Stand der Technik schier überflüssig und Augenwischerei der Vermarkter, denen du damit auch auf den Marketing Leim gesprungen bist.?
red-
Bei Kombi Geräten sieht man den Unterschied sehr deutlich. Die Farbkalibrierung ist schon erbärmlich.
Wer sagt denn was von einem hochteren Spezial Scanner. Ich brauchen einen Scanner auf den ich mich verlassen kann, der gute Ergebisse liefert, ohne dass ich alles Sachen gleich zu einem Trommelscan-Service schicken muss.
Da tut es ein herkömlicher Dokumentenscanner nicht.
wogibt es denn noch Trommelscanner das ist doch die absolute Rarität,..? Normale Scaner sind für durchschnitliche Arbeiten gut geeignet, die Kalibrierung kann man auch noch nachträglich optimieren, aber es gibt sicher gute Scann er für gehobene Ansprüche und die kosten dann auch dementsprechend. Wir hatten in unserem Grafikbüro früher die Mittelklasse von Agfa das hat für normale Grafik Ausgaben völlig ausgereicht,..
Es macht einen enormen Unterschied womit man scannt.
Ein feines Aquarell, bei dem Farben fast verschwinden im original brechen bei einem Standard-Flachbett-Scanner einfach aus. Dann lieber von Profis (nicht irgend einem Copyshop) digitalisieren lassen. Will man es selbst machen sollte man sich unbedingt einen guten Scanner holen!