Gewinnspiele
Kennt jemand coole Gewinnspiele, bei denen man mit Grafik-Einsendungen etwas gewinnen kann? So wie das hier z.B.: www.stabilo.com/point/?lang=de
Ich halte davon eher wenig. Da senden viel viele Menschen, und oftmals Profis ihre Werke ein, an denen sie meistens Stunden gesessen haben und bekommen quasi nichts dafür. In meinen Augen ist das die billigste Art wie eine Firma an Werbeideen kommt.
Wenn ich nicht zufällig etwas in der Schublade hätte, was bereits fertig ist, würde ich bei so etwas nicht mitmachen. Selbst wenn sie für den Gewinner 5.000 EUR ausloben, gehen doch die tausenden anderen Mitbewerber leer aus und liefern Werbeideen umsonst.
Sowas ist allenfalls etwas für Amateuere und Privatleute, nicht für Profis.
Ich sehe das ähnlich wie Sven, das die meisten Wettbewerbe eigentlich Abzocke der Teilnehmer sind. So leicht (und billig) kommen die Gewinnspielveranstalter nie an so viel Material. Hier sollte man immer die Bedingungen genau lesen, denn oft räumst du Nutzungsrechte ein, auch wenn du gar nicht gewinnst.
Allerdings glaube ich kaum das so viele Profis da mitmachen, die meisten (zumindest in meinem Umfeld) machen sowas eben aus den genannten Gründen nicht.