Diplomthema
ego-
Hallo
Hier einige Vorschläge:
Kinder-Küchengeräte - damit die kleinen mithelfen können (gabs aber schon!-aber wahrschienlich gab es jedes Thema schon. )
schöne neue Ideen von zusammenklappbaren Betten, die schön und originell sind.
tjaaa, wenn mir noch was einfällt, schreibe ich nochmal!
Viel Glück
babbayaga.
Hallo,
Innovation ist wenn der Markt “ Hurra“ schreit. Bei der suche nach Diplomthemen hört man das Hurra leider viel zu selten.
Was ist mit Ideen wie z.b. ein sich selbst auffüllendes Regenwasseraufbereitungs System für die Scheibenwischanlage im Auto. Wir finden, das der meiste Dreck immer auf der Scheibe hängt wenns regnet und staubig ist. Meistens ist dann aber das Wischwasser leer.
Oder
Was ist mit einer Produkteintwicklung im Lizensbereich. Comiclizens Produkte sind meist sehr einfach gehalten und an Vorgaben gebunden. Hier wäre eine Innovation ein Shooting Star.
Inspiration vieleicht unter www.unitedlabels.com oder www.sieger-design.de
Grüsse
babbayaga.com
Thomas Gruner
Yeah, bing, splash, hurraaaaa innovation.
Sorry, aber habe genug von all diesem: Design muss innovativ sein, forschungsaspekt etc. Ist mir alles etwas ins übermenschliche entrückt. Ist ja gut und recht und wünschenswert, innovatives zu erfinden. Aber meiner Meinung nach und meiner Erfahrung nach ist es besser, sich selbst treu zu bleiben und einfach sein Bestes zu geben, gutes Design zu machen und dann kommt dabei oft viel innovativeres und schöneres raus, als wenn man auf biegen und brechen innovativ und progressiv sein muss. Man muss sich nicht selber den Druck aufsetzen, dem man ständig zu entfliehen sucht. Erst recht nicht in der Kunst. Es gibt genug möchtegern Design und pseudo Innovationen, die genau aus diesem möchteimmerinnovativseinundjanichtaltmodischesdesignmachen-geist entstanden.