Praktikum

3 Beiträge:

Ich mache zur zeit ne ausbildung zum GTA Screendesign ( 1lehrjahr ) ander der
dreyhaupt berufsschule in halle ( www.dreyhaupt-schule.de) und suche noch ein praktikum für den zeitraum vom 13.06.05 - 08.07.05 - wobei ich gern bereit wäre länger zu bleiben wenn ich dadurch mehr lernen kann
( maximal 6wochen länger weil dann die sommerferien vorbei sind und das 2. lehrjahr beginnt =P )
das praktikum muss sich nicht ausschliesslcihe auf screendesign beziehen. auch druckerzeugnisse oder werbung sind ok
eigentlich alles was etwas mit design oder gestaltung zu tun hat
.
was ich mir von einem praktikum erhoffe?

• ich möchte einblicke in die arbeitsweise und die art wie mit der arbeit umgegangen wird bekommen
  • ich möchte einen grösseren überblick über die ganze materie design bekommen
  • ich möchte meine teamfähigkeit testen

usw
kenntnisse:
grundkenntnisse freehand, c4d ( wirklich nur grundkenntnisse ), dreamweaver
fortgeschrittene kenntnisse photoshop
warum ich das hier poste?
weil ich durch eigene recherche leider nur praktikas von mindestens 6monaten dauer gefunden habe.
vielleicht weiss hier ja jemand wo cih noch suchen könnte.
bin für jede hilfe dankbar
mfg tom

forma-di-design

In der Zeit in der du Pracktikum machen möchtest ist meist die arbeitslage sehr schlecht. Demzufolge, benötigen viele Agenturen dann keine Praktikanten, da sie selbst nicht wissen, was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen. Ich würde dir empfehlen, dass du vorschlägst, nur ein eins zwei Wochen in deiner Praktikumszeit in einer Agentur zu arbeiten, und den rest nach der Schule in Stunden abstöttern. Die meisten Schulen lassen das gelten, da sie selbst die lage im Arbeitsmarkt kennen. Es ist nur eine Empfehlung. Ich mache selber eine Ausbildung als GTA in Grafikdesign in Bielefeld und wei wie schwierig es ist einen Praktikumsprkatz zu ergattern.
Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche.
PS: Wenn du dann immer noch nichts gefunden hast, kann ich mal in der Schule in einer nachschauen und dir ein paar Adressen in gnaz Deutschland zukommen lassen. Im Augenblick kann ich das aer noch nicht, da bei uns noch nicht alle einen Platz haben und die erst vorgehen.

Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: