Ich suche eine/n Illustrator/in für ein Kinderbuch
Ein nettes „Hallo“ an die kreativen Köpfen hier,
mein Mann erzählt unseren vierjährigen Zwillingen jeden Abend eine Gute-Nacht-Geschichte. Seit einiger Zeit hat sich eine Lieblingsprotagonistin – eine zugegebenermaßen etwas freche und ungewöhnliche Kuh – herausgebildet, sodass er den Mädchen jeden Abend eine kurze Geschichte mit eben dieser erzählt. Ich habe nun begonnen, die schönsten dieser Geschichten aufzuschreiben. Ich dachte es wäre später mal eine schöne Erinnerung für die beiden (und auch für meinen Mann, der weiß nämlich noch nichts davon 😉 ). Ganz vielleicht nehme ich auch die Arbeit auf mich und mache mich auf die Suche nach einem Verlag… aber was ich bisher so gelesen habe, scheint dies ja nicht gerade ein leichtes Unterfangen zu sein.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich zeichne zwar auch sehr gerne, doch an Kühen scheitert es! Daher bin ich auf der Suche nach jemandem, der Lust hätte, die Geschichten (Länge zwischen 400 und 700 Wörtern) farbig zu illustrieren (gerne in einer kindlich-süßen Art).
Aus eigener beruflicher Erfahrung weiß ich, dass alles seinen Preis hat, aber vielleicht gibt es ja jemanden, der gegen „kleines Geld“ Spaß daran hätte?
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich etwas ergeben würde!
Cara
Hallo,
das klingt nach einem schönen Projekt!
Ich hätte Interesse an einer Zusammenarbeit mit Dir. An wie viele Illustrationen denkst du denn bzw. wie viele Geschichten gibt es?
Einige Beispiele meiner bisherigen Arbeiten kannst du dir hier anschauen: www.brittaberdin.com
Viele Grüße,
Britta
Liebe Doris,
ich weiß nicht ob du deine Kuh jetzt schon so hast wie du sie gerne hättest aber ich denke ich wäre ziemlich geeignet für diese Kuh. Ein freches Grinsen, anmutig keck und liebevoll zugleich. So stelle ich sie mir momentan vor. Außerdem mache ich das nicht beruflich. Ich denke einfach das wird nicht so teuer. Wenn du Interesse hast würde ich dich bitten ein Teil der Geschichte mitzuschicken und mich anzuschreiben.
Liebe Grüße an dich und deine Kinder
😀
Sayf

jimelite
Hallo Doris,
dein Prjekt klingt sehr interessant und ich würde gerne mehr darüber wissen. Du kannst meine bisherigen Arbeiten auf meinen Portfolio unter jimelite.wix.com/illustration-portfolio
finden. Falls dir meine Arbeiten gefallen kannst du mich sehr gerne kontaktieren.
Liebe Grüße
Hallo Doris,
vielleicht könntest du kurz Feedback geben, ob du nun schon jemanden gefunden hast?! 😀
Ansonsten finde ich deine Idee wirklich interessant und liebevoll.
Da ich mein Illustrations – Portfolio momentan erst am aufbauen bin, kann ich dir leider keinen Link zu einem schicken. Würde dir aber bei Bedarf gerne etwas per Mail zukommen lassen.
Melde dich doch einfach 😀
Liebe Grüße,
Jessie
Hallo zusammen,
ich danke euch allen ganz ganz herzlich für euer großes Interesse an meinem Projekt! Ich hätte nie mit sovielen Antworten, auch über PN, gerechnet 😀
Leider konnte ich mich nicht früher melden, da meine Damen krank sind und hier dementsprechend alles drüber und drunter geht.
Ich habe zur Zeit drei Illustrator (inn) en an der Hand und gehe davon aus, dass ich in den nächsten Tagen meine endgültige Wahl treffen werde.
Sollte ich doch noch jemand anderen suchen, werde ich diejenigen, die ich noch nicht persönlich angeschrieben habe (sayf, jimelite und Jessie) noch mal über PN kontaktieren.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Doris
Hallo Doris, wenn du doch noch eine Illustratorin brauchst, schau dir mal mein Portfolio an
www.sarahbarnertdesign.de
LG Sarah