Spieleautor sucht Grafikdesigner

6 Beiträge:

Jaku, Hartwig

Ich bin Spieleautor (Brettspiele, Kartenspiele, u.ä.) und suche Grafikdesigner die meine Prototypen grafisch schön gestalten können. Für mein aktuelles Spiel „Cool am Pool“ ist konkret ein Spielbrett (Pool-Landschaft) und Legeplättchen (Figuren mit Badewäsche) grafisch umzusetzen. Die Prototypen nutzte ich privat um meine Spiele Verlage anzubieten, somit noch kein kommerzieller Hintergrund und eher kleineres Honorar möglich.

Sehr gerne auch aus NRW!

Hallo Hartwig!

Magst du etwas genauer sagen, wie der Ablauf wäre? Der Illustrator/Grafiker erstellt dir das komplette Spielset, alle Legeplättchen und den Spielplan und du gehst mit dem fertigen Produkt auf die Suche nach einem Verlag? Oder wären erst nur einige Motive nötig, so dass der potentielle Verlag einen Eindruck bekommt?

Ein gesamtes Spiel zu illustrieren für ein kleines Honorar ist ein riesiger Spagat, der nur für Leute denkbar ist, die damit nicht den Lebensunterhalt verdienen. Deswegen wäre mein Vorschlag, nur einige wenige Karten fertig zu gestalten, die du vergütest und erst mal einen Verlag zu suchen. Der dann auch den Illustrator für die restliche Arbeit angemessen bezahlen kann. Oder der Verlag bezahlt dich und du von dem geld den Illustrator.

Gerne können wir mögliche Schritte besprechen, ich würde gerne näheres zum Konzept wissen. Melde dich also einfach: illustration (a) meike-teichmann.de

| Antwort auf Jaku, Hartwig
designbüro gebert

designbüro gebert

Hallo Herr Jaku,
es würde mir sehr viel Freude machen ein Spieleprojekt grafisch zu unterstützen, zumal ich selbst recht gerne Gesellschaftsspiele spiele und Cool am Pool echt gut klingt…
ich würde mich freuen, wenn Sie mir ein paar nähere Informationen zu Ihrem geplanten Projekt zumailen könnten. Wie die Spielregeln in etwa sind, was Sie sich grafisch für den Spielplan vorgestellt haben etc.
Kontaktieren Sie mich doch bei Interesse unter: info[ et ]designbuero-gebert.de

Dirk Weißhuhn

Weißhuhn, Dirk

ja und die 3D Figuren könnte ich erstellen….Zusammenarbeit wäre doch was oder?
www.dirk-weisshuhn.de
[E-Mail-Adresse maskiert]
Freue mich…Dirk Weisshuhn Dipl.Des

Ingrid Hespenheide

Hespenheide, Ingrid

Hallo Hartwig,

tolles Thema, coole Figuren am Pool zu zeichnen würde mir viel Spaß machen.

Ich bin freiberufliche Grafikdesignerin mit Schwerpunkt Illustration.
Einige Erfahrung habe ich bereits im Bereich Spiele/ Covergestaltung
für den franjos-Verlag.

Hier sind Links zu meinen Arbeitsproben:

www.dasauge.de/-lartista/lartista

www.lartista.de

Freue mich auf deine Antwort.

Liebe Grüße, Ingrid

Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: