modedesign

3 Beiträge:

pizzamyheart

Hallo,
bin in meinem Abschlussjahr an einer staatl. modeschule. mache dort mein deutsches Abitur, meine Gesellenpruefung zum Schneiderhandwerk und meinen staatl. anerkannten modedesigner. Ich wuerde mich freuen wenn sich ein paar leute melden wuerden die vielleicht auf einer FH Modedesign studiert haben oder leute die nicht studiert haben und trotz allem in diesem Beruf arbeiten. Mir faellt es schwer mich zu entscheiden ob studium oder gleich arbeiten. Ich versuche noch die Vor-& Nachteile zu eroertern.
Vielen Dank.

ratz+ruebe

hi, das verstehe ich nicht ganz- du bist demnächst fertige modedesignerin und willst
dann weiterstudieren? was willst du denn da noch ranhängen? ich studiere ebenfalls modedesign im 6sem. und kann es ehrlich gesagt gar nicht erwarten fertig zu werden und dann raus in die welt zu gehen- warum machst du nicht’n paar auslandspraktikas?du hast doch die besten vorraussetzungen…viele grüße, swantje

| Antwort auf pizzamyheart

Hey wo studierst du denn?musstest du dich mit Mappe bewerben, wenn ja, gib mir doch mal ein paar tips, will auch bin momentan auf ner privaten Kunstakademie und muss mich langsam aber sicher entscheiden

| Antwort auf ratz+ruebe
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: