Erstellen eines Dosenlayouts

6 Beiträge:

S., Manuel

Hallo,
ich hoffe, ihr könnt uns den einen oderen anderen Tipp für unser Vorhaben geben!
Vorweg muss ich sagen, dass wir generell keinerlei Bezug zur Grafik- und/oder Designszene haben. Ich bewundere immer wieder diverse Werbespots, Verpackungen, Poster, Bilder etc…meiner Kreativität sind da leider erhebliche Grenzen gesetzt 😉

Wir sind gerade dabei einen kleinen Webshop zu eröffnen. Angeboten werden Dosen ( 250ml Leerdose Weissblech ) mit originaler Luft populärer Destinationen auf der ganzen Welt. Das Ganze soll ein wenig unter Scherzartikel, sehr wohl aber auch für Nostalgier oder Reisefreunde laufen. Das bedeutet, „A“ hat sich zB in New York City verliebt und ist jetzt zu einem großen NY Fan geworden. So kann er sich bei uns originale Luft aus NY kaufen, so dass er immer ein bisschen NY zu Hause hat 😉

Zur Zeit geht es um die Dose „original Air from Hamburg“. Wir benötigen für die Dose, die durchaus in der heutigen Zeit auch und mit erheblichem Augenmerk, als Deko im Regal/Schrank etc. in der Wohnung des Käufers stehen soll, ein stylisches Layout. Der Hintergrund soll vermutlich in hellbraun gehalten werden.

Da wir nun leider absolut keine Erfahrung mit Designsoftware haben..würden wir uns über ein paar Tipps von euch freuen. Wir haben über einen Freelancer nachgedacht. Was denkt ihr, was soetwas ungefähr kosten würde?
Größe des zu bedruckenden Bereiches: Breite: 23,3 cm, Höhe: 7,1 cm.

Vielleicht findet sich hier ja sogar der ein oder andere, der Lust hat, mit uns zusammen zu arbeiten.

Schickt uns also alles, was zu dem Thema irgendwie passen könnte! Vielen Dank!

VG,
Manu

Hallo Manuel!

Bei frischer Luft denke ich eher an hellblau als an hellbraun. Wie kommt ihr auf den Farbton? Ein Freelancer ist sicherlich die richtige Entscheidung für das Design. Wenn ihr ein Angebot wünscht, könnt ihr euch gerne bei mir melden und weitere Infos schicken (Vorstellungen zur Optik, Zeit- und Budgetplan, Menge der unterschiedlichen Motive, weitere Nutzungen etc).

Man könnte bei diesem Projekt gut mit einer Kombination aus Illustration und Typografie arbeiten, die Städte würden sich ja anbieten, illustratorisch dargestellt zu werden.

Viele Grüße
Meine Teichmann

[E-Mail-Adresse maskiert]

| Antwort auf S., Manuel

S., Manuel

Hallo Meike,
danke für deinen Beitrag! Wir hatten an einen solchen Hintergrund gedacht:

www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=44335215

Das ist aus unserer Sicht zur Zeit modern und passt auch optisch in viele Haushalte. Aber natürlich sind wir da flexibel.
Wir schreiben dir mal eine pn 😉

VG,
Manuel

| Antwort auf S., Manuel

Hallo Manuel,
ich hätte auch Interesse bei dem Entwurf. Falls ihr noch nicht fündig geworden seid, schreib mir am besten eine pn 😀.

LG
Mehmet

| Antwort auf S., Manuel

Hallo Manuel!

Danke für das Beispielbild und die Mail. Wenn ihr mir weitere Infos zusendet, kann ich gerne ein unverbindliches Angebot schreiben, über das wir dann sprechen.

Ich würde mich freuen.

Viele Grüße
Meike

| Antwort auf S., Manuel
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: