Illustrator für Brettspiel gesucht

11 Beiträge:
Roland Zipper

Roland Zipper

#1

Hallo,

mein Name ist Roland Zipper (27). Ich bin auf der Suche nach einem Illustrator für ein Brettspiel das ich derzeit entwickle. Das Spiel wurde soweit getestet und verfeinert, dass ich mir vorstellen kann es demnächst fertig zu stellen, zu illustrieren und zu veröffentlichen.

Die Finanzierung und Veröffentlichung des Projekts habe ich mittels Crowdfunding via Kickstarter geplant.

Es handelt sich um eine art Lege-/ Aufbauspiel für das ich ca 40 Illustrationen benötige.

  • Gebäude Illustrationen (Isometrisch, ohne Hintergrund, Mittelalterlich, Oriental)
  • Landschaftsfelder (Wälder, Wüsten, Seen, ect.)
  • Spielkarten
  • Rohstoffe und Details ( Fisch, Eisen, Waxsiegel, Münzen ect.)
  • Ereignisskarten
  • Spielverpackung
  • Anleitung

Einiges habe ich schon im Selbstversuch gemacht, allerdings bin ich damit nicht ganz zufrieden. Ich würde das Spiel gerne in Zusammenarbeit mit einem Illustrator (Beruflich oder Hobby) fertig stellen.

Falls Sie Interesse haben melden sie sich doch bitte, auch gern unter [E-Mail-Adresse maskiert]

Liebe Grüße
Roland

Martina Helfrich

Martina Helfrich

#2

Hallo Roland,

Ich habe für meine Abschlussarbeit schon ein Brettspiel illustriert.

Wenn du möchtest kannst du dir meine Website anschauen:
home.martinahelfrich.de
Wenn dir mein Stil allgemein gefällt kannst du dich gerne bei mir melden.

Welches Honorar hast du dir pro Illustration vorgestellt?

Viele Grüße!

| Antwort auf Roland Zipper
Cornelia Schlapp

Cornelia Schlapp

#3

Hallo Roland, das klingt spannen, Interesse meinerseits besteht.
Falls dir mein Portfolio zusagt, würde ich mich über eine Nachricht freuen!

Liebe Grüße,
Cornelia
(Ich hätte auch gern eine E-Mail geschickt, doch leider wird mir die Adresse nicht angezeigt.)

| Antwort auf Roland Zipper
Torben Atzberger

Torben Atzberger

#4

Hallo Roland, deine Idee klingt echt interessant. Ich habe aus Lust darauf, auch schon einmal ein eigenes Brettspiel gestaltet (eine komplett eigene Version von Monopoly) und das Spiel dann komplett gedruckt und zusammen gebaut. Ich hab großes Interesse daran dein Projekt mir Dir zusammen umzusetzen!
Bei Fragen oder Sonstigem erreichst du mich unter [E-Mail-Adresse maskiert]
Ich freue mich auf Deine Rückmeldung!

| Antwort auf Roland Zipper
Jakob Adebahr

Jakob Adebahr

#5

Hallo Roland,
ich reihe mich hier gerne ein und schicke dir meine Webseite & Instagram für einen guten Überblick meiner Arbeiten. Melde dich gerne bei jeglicher Art von Fragen zu einer möglichen Zusammenarbeit.

www.instagram.com/yeshead_adebahr

www.yeshead.de

Mit freundlichen Grüßen
Jakob Adebahr

| Antwort auf Roland Zipper
Florian Kretschmer

Florian Kretschmer

#6

Hallo Roland,
ich finde alles was mit Brettspielen zu tun hat, immer sehr interessant und hätte große Lust dich bei deinem Projekt zu unterstützen.
Bisher habe ich leider noch an keinem Brettspiel mitwirken können, glaube aber dass dies kein Problem darstellen sollte.

Falls du Lust hast, schau dir doch einmal meine Arbeiten an
www.florian-kretschmer.de

Viele Grüße
Florian Kretschmer

| Antwort auf Roland Zipper
Julia Kotulla

Julia Kotulla

#8

Hallo, ich bin Illustratorin mit 8 Jahren Berufserfahrung, beherrsche verschiedene Stile, sowohl als klassische Zeichentechniken als auch Vektorgrafiken.
Mein Portfolio sehen Sie auf www.julia-kotulla.de
Bei Interesse lasse ich Ihnen gern ein Angebot zukommen.
Viele Grüße

| Antwort auf Roland Zipper
Lisa Henke

Lisa Henke

#9

Hallo Roland,

ich habe ebenfalls Interesse an deinem Projekt.
Ich habe Erfahrung mit World Building und für Kunden wie Rowohlt, den WDR und als Character Designer für internationale Serienprojekte gearbeitet.
Mein Portfolio findest du hier: www.lisa-can-draw.com
Wenn dir meine Arbeiten gefallen, lass uns ausführlich über deine Pläne sprechen.

Herzliche Grüße
Lisa

| Antwort auf Roland Zipper
Maja Wrzosek

Maja Wrzosek

#10

Hallo Roland,
dein Projekt reizt mich sowohl aus Sicht des Kreativen als auch des Spiellkindes. Daher melde ich Interesse an einer Zusammenarbeit an.

Einen Auszug meiner Werke findest du hier in meinem AUGE Portfolio: dasauge.de/-maja-wrzosek/illustrationen-freie-werke-auftrag
In meinen Stilen bin ich wandlungsfähig, ebenso bin ich in Sachen Medium nicht festgefahren. Detailiert oder stilisiert, traditionell oder digital – alles kein Problem.
Sollte dir gefallen, was du dort siehst, können wir gerne alles Weitere direkt besprechen.

MfG,
Maja

| Antwort auf Roland Zipper
Christof Maier

Christof Maier

#11

Als ausgebildeter Mediengestalter bin ich seit vielen Jahren im Print- und Multimediabereich zu Hause – von 1988 bis 2000 als Grafiker und Comiczeichner im VPM Verlag (Fix und Foxi). Mein zeichnerisches Talent stelle ich auch in meiner aktuellen Tätigkeit als Illustrator im Werbe- und Trickfilm Studio 88 unter Beweis. Meine zeichnerischen Fähigkeiten habe ich in dieser Position konsequent weiterentwickelt und in einer Vielzahl von Fernseh- und Kinoproduktionen erfolgreich umsetzen können, wie Sie meiner Vitae entnehmen. Mein Wirkungskreis erstreckt sich vom Set Design über die Figuren- und Gegenstands- entwicklung bis zum Colorstyle, Clean up und Storyboarding.

| Antwort auf Roland Zipper
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2017