Suche Figur/Charakter für Lern-App für Kinder zwischen 3-7

17 Beiträge:

Florian Matt

#1

Hallo Leute,
wir entwickeln gerade eine mobile Lern-App für Kinder zwischen 3-7. Diese soll Ihnen helfen einen leichteren Zugang zum Lesen, Schreiben und Rechnen zu ermöglichen. Die Figur soll einerseits als Motivation dienen und immer wieder in mögliche Spiele eingebunden werden können und sie soll sich entwickeln können. Das bedeutet: zu Beginn der App wird die Figur/Charakter geboren und im Laufe der Zeit wächst diese immer weiter. Bei Erfolg der App dürfte und sollte somit definitiv mehr Kapazität vorhanden sein bzw. derjenige sollte dann sich auch mit dem Gedanken anfreunden können, diese Figur/Charakter im Laufe der Jahre wachsen zu lassen.

Wir planen ggf. dann über die sozialen Medien uns eine Rückmeldung zu holen, welche Figuren/Charakter bei den Kindern am besten ankommen.
Gerne könnt ihr uns auch schon erste Kostenrahmen zukommen lassen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich der ein oder andere dafür interessieren könnte. Wer Interesse hat, darf sich gerne melden. Natürlich wäre es auch schön zu sehen, wie eure Figuren/Charakter aus eurer Feder aussehen.

Ich freue mich sehr über Rückmeldungen und wünsche euch allen einen tollen Tag.

Herzliche Grüße
Florian

Meike Teichmann

Meike Teichmann

#2

Hallo Florian!

Gerne kann ich für euch eine Figur entwickeln und umsetzen. Es stehen dafür unterschiedliche Stile zur Verfügung, so dass optisch vieles möglich ist. Schau dich gerne auf meiner Webseite www.meike-teichmann.de um und auch auf dem Blog www.meike-teichmann.de/blog. Dort findest du unterschiedliche Beispiele für eine mögliche Umsetzung.

Aktuell entstehen unabhängig voneinander zwei Maskottchen als Vektorillustration, in eine solche Richtung vermute ich auch eure Idee. Melde dich gerne bei mir für nähere und genauere Informationen. Auch zu den Kosten und dem Arbeitsaufwand kann ich besser in einem persönlichen Gespräch etwas sagen, da ich den Umfang noch nicht abschätzen kann.

Melde dich gerne per Mail unter [E-Mail-Adresse maskiert]

Ich freue mich von dir zu hören.

Herzliche Grüße
Meike

| Antwort auf Florian Matt
Linda Brinkhaus

Linda Brinkhaus

#3

Hallo Florian,

das hört sich nach einem sehr schönen Projekt an und ich bin sehr interessiert. Mein Portfolio findest du unter lindabrinkhausillustration.wordpress.com
Schon im Studium habe ich mich hauptsächlich auf Kinder/Jugendbuchillustration spezialisiert. Wenn dir meine Arbeiten zusagen sende mir am Besten eine E-Mail an [E-Mail-Adresse maskiert]
Ich würde mich sehr freuen von dir zu hören.

mit freundlichen Grüßen
Linda

| Antwort auf Florian Matt
Alper Baydemir

Alper Baydemir

#4

Hi Florian,

mir persönlich gefällt der Gedanke, die Figur ( oder Figuren) über die Zeit tatsächlich „wachsen“ zu lassen. Daher bin ich sehr interessiert daran, dieses charmante Kerlchen, oder das charmante Fräulein mit viel Charakter und positiver Atmo zum Leben zu verhelfen!

alperbaydemir.de

anhand des Links kannst du mein Portfolio gern durchschauen.

Einen schönen Tag auch an dich und vielleicht ja bis bald …  ☺

Viele Grüße
Alper

| Antwort auf Florian Matt
Britta Reinhard

Britta Reinhard

#5

Guten Morgen Florian!

Wie meine Kollegen hätte ich auch großes Interesse eure Figur zu gestalten  ☺ Mein Portfolio findest du hier auf „dasauge“ oder auf meiner Webseite www.illutie.com

Ich freue mich auf eine Nachricht von dir an [E-Mail-Adresse maskiert]  ☺

Ganz liebe Grüße,
Britta

| Antwort auf Florian Matt
Carolin Reich

Carolin Reich

#6

Hallo Florian,

auch ich finde dieses Projekt sehr interessant und würde gerne mitmischen! Characterdesign ist einer meiner Schwerpunkte, auch habe ich bereits an mehren Spielen und Apps gearbeitet.
Mein Portfolio und Kontaktdaten findest du unter www.carolin-reich.de

Ich freue mich von dir zu hören. [E-Mail-Adresse maskiert]

Liebe Grüße
Carolin

| Antwort auf Florian Matt
Martina Helfrich

Martina Helfrich

#7

Hallo Florian und Team,

euer Projekt klingt sehr interessant. Gerne würde ich euch dabei helfen einen geeigneten Charakter zu entwickeln. Schaut einfach auf meiner Homepage vorbei: www.martinahelfrich.de
Dort könnt ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen ob euch der Stil hier gefällt. Es ist nichts dabei? Vielleicht habt ihr ja auch schon eine Vorstellung oder Beispiele in welche Richtung es gehen könnte, dann meldet euch auch gern bei mir um gemeinsam zu besprechen in welche Richtung es gehen könnte  ☺
Ich würde mich freuen von euch zu hören.

Viele Grüße
Martina

| Antwort auf Florian Matt
Andrea Mangold

Andrea Mangold

#8

Hallo Florian,

ich melde mich auch gern für dieses Projekt- ich habe bisher bereits etliche Maskottchen, Character Designs und Spiele entwickelt und würde mich freuen, euch hier unterstützen zu können.
Hier im Auge gibt es eine Werkschau sowie unter www.designlizard.de mehr von mir- vielleicht trifft mein Stil ja eure Vorstellungen oder wir erarbeiten zusammen was!
Viele Grüße,
Andrea

| Antwort auf Florian Matt

Der Siebte Grad – Filmproduktion

#9

www.youtube.com/user/KidsundKinder

Hallo Florian,

ich hab einen kleinen Kinder Lern Youtube Kanal. Ich denke das dass eine ganz tolle Coop werden könnte. Guck Dir die Figuren einfach mal an.

Grüsse
Florian Azar

| Antwort auf Andrea Mangold

#10

Hallo,

auf meinem Online Portfolio finden Sie einige Beispiele zu meinem Character Design, das ich gerne auch kindgerecht aufbereiten kann.

Über eine Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

MfG
Eva

| Antwort auf Florian Matt

verdilak

#11

huhu! ich bin sehr interessiert.

kann einige stile anbieten oder ich adaptiere einen neuen.
hängt aber ein bisschen vom budget ab.

naja mich würds freuen.

Cheerioh! Flo
www.verdilaksbreeding.com
concept-art, illustration, logo-design

| Antwort auf Florian Matt
Julia Kotulla

Julia Kotulla

#12

Hallo, ich bin ebenfalls Illustratorin und habe Erfahrungen im Bereich der Charakterentwicklung sowie der illustrativen Wissensvermittlung für Kinder und Jugendliche. Bei Interesse sehen Sie mein Portfolio auf www.julia-kotulla.de. Grüße Julia

| Antwort auf Florian Matt
Björn Dermann

Björn Dermann

#13

Hallo Florian,

auch wenn dein Beitrag schon etwas älter ist, möchte ich mich hier gerne noch einreihen. Ich bin freier Illustrator und Comiczeichner, beschäftige mich hauptsächlich mit dem Erzählen von graphischen Geschichten und bevorzuge hier vor allem klassische Narrationen. Eine Auswahl einiger Arbeiten findest du auf meiner Website: www.bjoerndermann.de
Bei Interesse melde dich einfach per Email.

Beste Grüße
Björn

| Antwort auf Florian Matt
Marion Schickert Kinderbuchillustratorin

Marion Schickert Kinderbuchillustratorin

#15

Hallo lieber Florian,

ich sehe leider kein Datum, von wann der Eintrag ist.
Aber vielleicht benötigst Du ja zu einem späteren Zeitpunkt für ein neues Projekt eine Illustratorin und daher möchte ich Dich auf meine liebevoll gepflegte Homepage einladen: www.schickert-illustrationen.de

Mein Zeichenstil ist humorvoll und etwas im Comic Stil, die Charaktere sind sympathisch liebenswürdig und man vergißt sie so leicht nicht mehr…

Liebe Grüße
Marion Schickert Kinderbuchillustratorin
www.schickert-illustrationen.de

| Antwort auf Florian Matt
Sandra Bredtmann

Sandra Bredtmann

#16

Hallo Florian,

wenn noch Interesse besteht, reiche ich noch mein Portfolio ein. Dieses kannst du z.B. unter www.sandra-bredtmann.de finden. Dort sind ebenfalls meine Kontaktdaten hinterlegt.

Ich würde mich freuen von Dir zu hören.

Schöne Grüße
Sandra

| Antwort auf Florian Matt
Christof Maier

Christof Maier

#17

Als ausgebildeter Mediengestalter bin ich seit vielen Jahren im Print- und Multimediabereich zu Hause – von 1988 bis 2000 als Grafiker und Comiczeichner im VPM Verlag (Fix und Foxi). Mein zeichnerisches Talent stelle ich auch in meiner aktuellen Tätigkeit als Illustrator im Werbe- und Trickfilm Studio 88 unter Beweis. Meine zeichnerischen Fähigkeiten habe ich in dieser Position konsequent weiterentwickelt und in einer Vielzahl von Fernseh- und Kinoproduktionen erfolgreich umsetzen können, wie Sie meiner Vitae entnehmen. Mein Wirkungskreis erstreckt sich vom Set Design über die Figuren- und Gegenstands- entwicklung bis zum Colorstyle, Clean up und Storyboarding.

| Antwort auf Florian Matt
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2017