Workshop: Bildredaktion für Print, Web und Mobile (23. – 27…

1 Beitrag:
emerge – Magazin für jungen Fotojournalismus

emerge

#1

Einwöchiger Praxisworkshop in journalistischer Bildredaktion.

Unser Workshop findet nun schon zum vierten Mal statt und ist von der Senatsverwaltung Berlin als Bildungsurlaub anerkannt.

23. – 27. April 2018
Dauer: 5 Tage, jeweils von 10 bis 16 Uhr
Sprache: Deutsch
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Zielgruppe: Fotografen, Journalisten, Grafiker, Unternehmenskommunikation/PR, NGO Mitarbeiter, sonstige Interessierte
Ort: emerge, Berlin-Pankow
Kosten: €390,00 inkl. MwSt.

„The report needs to become more visual“ schreibt die New York Times als Punkt eins in ihrem 2020 Strategiepapier. Visuelle Experten werden die Zukunft des digitalen Journalismus maßgeblich mitgestalten und zunehmend in den Newsrooms gefragt sein. Doch die Anforderungen an Bildredakteure sind vielschichtiger geworden.

Die Kursinhalte im Überblick:

  • Bildredaktion: Wie sieht das Berufsbild des Bildredakteurs in der digitalen Zukunft aus?
  • Bildrecherche: Wie und wo finde ich starke journalistische Fotografie? Nach welchen Kriterien wähle ich das gefundene Bildmaterial aus?
  • Visual Storytelling: Wie erzähle ich mit Bildern Geschichten?
  • Digitale Publikationsformen: Welche Publikations- und Erzählformate gibt es? Wie entwickelt man individuelle Bebilderungskonzepte?

Weitere Informationen:
www.emerge-mag.com/magazin/bildredaktion-print-web-mobile

Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018