Ausstellung
cs1301
Hallo,ich bin neu in eurem Forum und hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich bin seit 4 Jahren ausgelernte Fotografin und entwickle auch eigene Projekte.
Vor kurzem habe ich meine erste Vernissage und Ausstellung gegeben...
Leider ist da einiges schief gelaufen mit dem Galeristen bzw er ist eigentlich Architekt, und meint er ist Galerist und hat mir eben angeboten bei ihm eine
Ausstellung zu geben.
Er hatte schon ein paar Ausstellung und es hat sich auch alles sehr gut angehört und er war super nett, am Anfang!
Ich habe mich sehr einlullen und überreden lassen zu manchen Dingen, und weiß jetzt nicht wie ich da sauber aus der Sache rauskommen kann!
Hier meine Fragen:
1. Ich habe in der Galerie Fotos gemacht, denn das ist die Wohnung und Büro des Architekten,also als Location benutzt, weil sie sich sehr gut anbietet.
Und ich dachte mir erst nichts dabei zu fragen ob ich die Räumlichkeiten benutzen darf.
Ich habe Modelle mitgebracht, und wir haben sehr erotische Aufnahmen gemacht.
Er war immer dabei obwohl er gesagt hat er geht, das letzte mal sogar richtig nah dabei.
Er hat sich immer sofort die Karte geschnappt und die Daten auf seinen Rechner geladen. Er wollte sogar mitfotografieren, habe ich ihm aber dann zu
verstehen gegeben das ich das nicht so gut finde!
Ich habe aber die Unterschriften von den Modellen, er kann und darf nichts mit den
Daten anfangen oder?
Und er müsste doch sämtliche Daten von seinem Rechner löschen die
von mir stammen?
Er hat so viel geredet und hat so groß getönt, dass ich ihm echt geglaubt habe
er wäre der Profigalerist überhaupt.
2. Wir hatten auch noch immer Streiterein was ausgestellt wird und was nicht...
Er hat getönt, weil er der Galerist ist, habe er das Recht die Bilder auszusuchen
und sagen was gut ausschaut und was nicht. Stimmt das so?
Zumal hat er auch noch sein ganzes Personal und Freunde miteinbezogen,
was meine Bilder angeht, ich war total empört darüber, dann hat er wieder gemeint