HILFE! Arbeitsproben per Mail

6 Beiträge:
Georgios Kekiliadis

Kekiliadis, Georgios

Hallo ich hätte da mal eine frage.
Ich hatte mich per mail auf eine Stelle beworben. Es ist auch eine Rückmeldung gekommen wo verlangt wird per mail vorher nachher Bilder zu schicken (Personenretusche). Was so kein Problem ist.
Meine frage ist wie schütze ich die Bilder davor ohne mein wissen weiterverwendet zu werden,…? Wasserzeichen würde ja die ganze Bearbeitung nicht kenntlich machen oder besser gesagt zum Teil.
Hat jemand einen Tipp für mich?
liebe grüße

Hallo.

Generell sollte ein Eintrag im Forum reichen.
Kurz zu Deiner Frage: Dich schützt Dein Urheberrecht. Sollte Dir das noch nicht genügend Schutz geben, dann versende PDFs mit niedriger Auflösung und dem Verweis, dass Du bei einem möglichen Gespräch Deine Mappe mitnimmst.

Gruß

| Antwort auf Kekiliadis, Georgios
Annelie Bayer

Bayer, Annelie

Hallo,
ich stimme dem vorherigen Kollegen zu. Du kannst aber Deinem PDF zusätzlich noch ein geheimes Passwort geben. Damit wird ein drucken der Bilder ohne Passwort verhindert.
Viele Grüße, Annelie

Georgios Kekiliadis

Kekiliadis, Georgios

erstmal danke euch beiden. darauf bin ich nihct gekommen einfach eine pdf- datei zu schicken.

Und das mit dem Passwort ist auch sehr interessant.

Geht das auch wenn ich über Photoshop eine PDF erstelle?

gruß

| Antwort auf Bayer, Annelie
Annelie Bayer

Bayer, Annelie

Ja, das geht bei mir auch über Photoshop. Allerdings brauchst Du natürlich Adobe Acrobat. Wenn dann das Menu für das PDF aufgeht kannst Du diese Einstellung unter dem Menupunkt „Sicherheit“ vornehmen.
Viele Grüße Annelie

| Antwort auf Kekiliadis, Georgios
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: