Fotograf und Redakteur gesucht – München

4 Beiträge:
Red Carpet Reports

Red Carpet Reports

Dich interessiert, was in der Welt der Stars und Promis passiert, und Du möchtest hautnah dabei sein? Du möchtest Dir Referenzen aufbauen für eine journalistische Karriere? Kommst Du aus Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf oder München?

*

www.redcarpetreports.de/2011/…/fotograf-redakteur-agesucht

*

Dann wollen wir Dich dringend kennenlernen und Dir das alles ermöglichen:

Wir bringen Dich mitten ins Geschehen. An den roten Teppich bei Filmpremieren, Galen, Charity Events, zu Photocalls mit internationalen Stars, Eröffnungsfeiern und vielen anderen Events, bei denen Du den Stars und Promis persönlich begegnen kannst.
Du wirst ordentlich als Berichterstatter oder Bildjournalist bei den Events angemeldet und akkreditiert. Du bist mitten unter den Journalisten und kannst Dir die wichtigen Tricks und Kniffe bei den Profis abschauen und wertvolle Kontakte knüpfen.
Du kannst Dir selbst aussuchen, worauf Du Lust hast und von welchen Veranstaltungen Du berichten möchtest.

Was Du dafür mitbringen solltest:

Ein ordentliches und höfliches Auftreten, wenn Du auf Events mit prominenten Gästen für uns unterwegs bist.
Spaß am Schreiben und ein sicheres Sprachgefühl.
Deine Berichte müssen selbst verfasst sein. Du brauchst keine Romane schreiben, aber die Texte dürfen nicht von anderen Quellen kopiert sein.
Das Urheberrecht der eingereichten Texte und Fotos verbleiben bei Dir. Du räumst RED CARPET REPORTS und deren Partnerseiten aber ein uneingeschränktes und unbefristetes Nutzungsrecht ein.
Du solltest in einer der Großstädte leben, in denen die großen Events stattfinden.
Du solltest volljährig sein.

juliacf

Liebe redcarpetreports-Nasen,

Fotografen kosten Geld.
Zwei Freigetränke für acht Stunden Arbeit ist nicht cool. Sondern dreist. Und unseriös.

Beste Grüße,
Julia Fell (Fotoredakteurin)

| Antwort auf Red Carpet Reports
Red Carpet Reports

Red Carpet Reports

Hallo Julia,

hier sollte absolut niemand beleidigt, ausgebeutet oder sonste was werden. Vielleicht kann man manche Sache nicht immer mit den richtigen Worten schriftlich ausdrücken. Hier ging es in erster Linie um die Zusammenstellung eines Teams. Auch um eine Art Praktikum.

Über die faire und richtige Entlohnung kann man beim Kennenlernen-Gespräch reden. Bei einer Übernahme und „Anstellung“ wird es auch eine Bezahlung geben.

Zwei Freigetränke ist eine willkürliche Interpretation deinerseits.

Ich würde mich eher freuen, wenn du dich „kritisch“ mit dem Inhalt, dem Umfang der Seite auseinandersetzt und wir eventl. ins Gespräch kommen.

Schöne Grüsse
Laurenz

| Antwort auf juliacf

juliacf

Mein Problem mit Stellenanzeigen wie Eurer: Mitarbeiter die nichts kosten, sind nichts wert. Gleichzeitig macht Ihr den Markt für Profifotografen damit kaputt.
Und wäre ich an einem unbezahlten praktikum interessiert, würde ich mich nach einer Tätigkeit mit Substanz umschauen.

ist lieb gemeint.

| Antwort auf Red Carpet Reports
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: