Schülerpraktikum bei Fotografen o. Grafik-/Werbeargentur…

6 Beiträge:
Nora Hobbyfotos

Nora Hobbyfotos

#1

Hallihallo.
Bei derr Suche nach einem Praktikumsplatz bin ich auch diese Seite gestoßen und mir wurde gesagt, dass ich evtl. mal hier anfragen könnte.
Falls ich das falsche Forum (bzw. den falschen Forenteil) erwischt habe tut es mir leid.

Nun aber zum Hauptsächlichen:
Ich suche von der Schule aus einen Praktikumsplatz für ca. 2 Wochen im November. Am liebsten bei einem Fotografen oder bei etwas, dass mit Grafiken zu tun hat.
Fotografische Erfahrung habe ich, ich fotografiere mit der Pentax K-30, und ein wenig grafische Erfahrung mit GIMP auch.
Ich besuche grade die 8. Klasse an einem Gymnasium, also bin ich zur Zeit des Praktikums in der 9. (14 Jahre)

Könnt ihr mir evtl. etwas empfehlen oder seid ihr sogar bereit mir einen Platz zu geben? Am liebsten etwas, wo ich auch ein wenig lernen kann, wie das in diesem Job wirklich ist (zum Kaffee holen bin ich nicht geboren ;) ).

Micht interessiert das, weil ich gerne wissen würde, wie so ein Shooting aussieht, oder was danach noch alles dazu gehört.
Ich würde natürlich auch gerne wissen, wie man die Bilder besser bearbeitet. ;D
Grafiken und so interessieren mich auch sehr, da Fotografie & Grafikdesign ja schon recht doll miteinander verknüpft sind.

Ich denke jetzt habe ich genug erzählt.
Wenn ihr noch Fragen habt, dann fragt.

Und den Platz suche ich in Berlin/Brandenburg (nördlich).
Am liebsten so schnell wie möglich, denn ich würde alles gerne vor oder kurz nach den Sommerferien abgeben, dass alles noch stressfrei bleibt. Das Praktikum ist vom 3.11.14-14.11.14

Vielen Dank!
Nora
([E-Mail-Adresse maskiert]
nononika.deviantart.com

Photoacademy Berlin

Photoacademy Berlin

#2

Hallo Nora,

wir nehmen Schülerpraktikanten. Wir sind zwar eine Schule, aber hier bekommst Du viel mit. Geh mal auf unsere Homepage www.photoacademy.de und wenn Du Interesse hast, schreib uns eine Mail. Liebe Grüße, Nadine Hofmann

| Antwort auf Nora Hobbyfotos

antonia01

#4

Ich wollte mal fragen, was man bei Ihnen machen würde, wenn man sich für ein Praktikum bei euch entscheidet?  ☺ Ich interessiere mich nämlich auch für Fotografie und Grafikdesign und ihre Webseite ist sehr ansprechend für mich. Mich interessiert deshalb, ob ihr immer noch Praktikanten annehmen würdet und was man als Schülerpraktikant bei euch machen würde. LG Antonia

| Antwort auf Photoacademy Berlin
Photoacademy Berlin

Photoacademy Berlin

#5

Hallo Antonia,
vielen Dank für dein Interesse! Ja wir haben immer wieder Praktikumsplätze im Bereich Fotografie & Mediengestaltung zu vergeben. Schick uns einfach deine Mail mit einer Bewerbung und dann schauen wir, ob in dem gewünschten Zeitraum etwas frei ist.
In der Praktikumszeit kannst du dann in der Ausbildung zum Fotografen und Mediengestalter mitlaufen, also im Studio fotografieren, Bilder bearbeiten, im Unterricht als Gasthörer mitmachen, usw.

| Antwort auf antonia01
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2016