Ausbildung zum Werbefotografen

2 Beiträge:
Georgios Kekiliadis

Kekiliadis, Georgios

hallo...^^

Ich würde gerne nächsts Jahr eine ausbildung zu Werbefotografen machen (da ich dieses jahr noch an einer anderen Ausbildung gefesselt bin).
Meine Frage(n) sind:

1. Muss man unbedingt ein Fachabitur haben?
Ich war auf der Homepage einer Firma die eine Ausbilung anbietet und dabei war die Vorraussetzung das man ein Fachabi bräuchte.
Ist das bei allen so oder war das jetzt nur für die Firma?

2. Ich wäre auch sehr dankebar über vorschläge wo man sich noch bewerben könnte..

Danke fürs lesen.. 😀

hallo.
ich finde es seltsam, dass ein fachabi zur ausbildung zum werbefotografen verlangt wird. in der regel ist das nicht der fall. muss wohl an der firma liegen.
es wird dich auch nie jemand nach deinem abi fragen, wenn du mit deiner ausbildung fertig bist. es zählen nur die arbeiten die du bereits gemacht hast und die technische umsätzung bzw. kreativität.
bewerb dich wo du kannst. schreib so viele fotografen wie möglich an die in der werbefotografie tätig sind. es ist sehr schwer einen guten ausbildungsplatz zu finden.
du solltest auch sehr flexibel in beziehung auf wohnort etc. sein.
gute fotografen findest du meist nicht vor der haustür.
es gibt auch noch andere ausbildungswege. z.b. schulen bzw. college im in- und ausland (münchen, wien, prag...) die zum fotografen ausbildung. erkundige dich mal.
wien z.b.: www.graphische.org

noch viel glück bei den bewerbungen

| Antwort auf Kekiliadis, Georgios
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: