Quereinstieg mit Kunststudium

2 Beiträge:

nachtschattengewächs

#1

Hallo an Alle,

wie Schätzt Ihr die Chancen ein, mit einem Kunststudium im Bereich Illustration und Grafikdesign (mit eigener Internetpräsenz, Portfolio etc.) quereinzusteigen? Es gibt doch sicher Kusntstudierte, die das versucht haben?

Viele Grüße

Josefine Josefine

Josefine, Josefine

#2

Ich melde mich jetzt vielleicht etwas spät, aber vielleicht hilft es ja noch.

Ich kenne selbst ein paar Leute, die ohne entsprechende Ausbildung in Grafikdesign eingestiegen sind. Möglich ist das allemal. Am besten ist es natürlich, wenn du schon eine Anlaufstelle kennst oder schon irgendwas in Richtung Portfolio oder zumindest Spezialisierung vorweisen kannst.

Ich selbst komme auch aus der Musik und bin jetzt im Bereich Text/Content unterwegs. Habe aber auch was Linguistisches studiert. Am Anfang waren es auch zahllose Bewerbungen mit ebenso zahllosen Absagen, weil man nicht ins Anforderungsprofil passt, aber irgendwann platzt der Knoten.

Ich kann dich da echt nur ermutigen, es zu wagen. 😀

| Antwort auf nachtschattengewächs
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2020