RSS-Feed optimieren

5 Beiträge:

Hallo,
ich finde den RSS-Feed Service spitze, aber eine Kleinigkeit würde die Sache noch abrunden. Und zwar wäre es prima wenn ihr in das RSS-Profil (2.0) noch den Einsatzort mit reinnehmen könntet. Dann müssten Leute wie ich nicht aus dem RSS-Reader auf die Seite gehen um den Einsatzort rauszubekommen. Das wäre eine große Hilfe.

dasauge

dasauge

Hallo Stell,

vielen Dank für die Anregung, wir werden das in Erwägung ziehen.

Du kannst dir jedoch auch deinen maßgeschneiderten RSS-Feed – beispielsweise für einen bestimmten Einsatzort oder Begriff – erstellen und so die Ergebnisse auf einen bestimmten Ort beschränken:

Wähle hierzu die Suche mit „mehr Optionen“, mache deine Angaben (z.B. PLZ 10115, 10 km Umkreis) und verwende anschließend den auf der Ergebnisseite angebotenen RSS-Feed für deinen Newsreader – er liefert dir dann immer die Ergebnisse zu genau dieser Suchabfrage.

Viele Grüße!

Verstehe! Das macht die Sache einfacher.
Eine Sache noch. Gibt es die Möglichkeit den Titel für das generierte RSS so zu erstellen, das er mit der Suchmaske übereinstimmt? Momentan wir ja immer der Titel „dasauge.de jobs“ generiert. Prima wäre es wenn die Suchkriterien übernommen würden. Also etwas wie „dasauge.de jobs→fest/frei“. In meinem Reader (Sage) wird halt immer der RSS-Titel aus dem Feed aktualisiert, und ich kann selber keinen vergeben. Das wär prima.

| Antwort auf dasauge
dasauge

dasauge

Wir haben für Suchanfragen jetzt die genaue Anfrage in die Feed-Beschreibung hereingenommen, was – je nach Newsreader – weiterhelfen sollte. Dies in den Titel hereinzunehmen (kann länger werden) ist ein wenig hässlich und einen frei wählbaren Titel anzubieten, etwas knifflig, da man diesen ja irgendwo eingeben können muss. Vielleicht werden wir das mal in die „Recherchen“ einbauen…

Spitze! Die Feedbeschreibung ist so viel besser.

| Antwort auf dasauge
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: