Achtung: Fake Deutsche Bahn Stellenanzeigen

2 Beiträge:
DKW Meyer

DKW Meyer

#1

In den letzten Tagen gab es hier immer wieder Stellenanzeigen (Text, Design etc.) der DB von einem Profil, das jeweils nach kurzer Zeit wieder gelöscht wurde. Bewerbt euch dort auf keinen Fall! Habe den Phising Versuch (zur Verifizierung der eigenen Personen wurde man u.a. per Mail dazu aufgefordert Bilder des Personalausweises zu senden) bereits beim Deutsche Bahn Karriere Team gemeldet und mir wurde dort bestätigt, dass Bewerbungen ausschließlich digital über die DB Stellenbörse bit.ly/2IPV77N laufen. Eine Bewerbung in Papierform oder per E-Mail ist nicht möglich, also nicht existent.

Fazit: Augen auf, beim Arbeitskraftverkauf.

P.S.: Der Herr, der die Stelleanzeigen geschaltet hat, hat übrigens nicht geantwortet, als ich ihn gebeten habe sich selbst erst einmal zu „verifizieren“ bevor er vertrauliche Daten anfordert.

Nölle, Lisa

#2

Die Anzeige habe ich auch schon gesehen und mich etwas gewundert. Hoffentlich fällt niemand darauf rein.

| Antwort auf DKW Meyer
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018