Jobs suche für Erfahrene

4 Beiträge:
Monika Schäfer

Schäfer, Monika

#1

Hallo
Wieso ist es so schwer einen Job als Bildbearbeiterin zu finden wenn man über 30 Jahre Erfahrung im Beruf mit Werbeagenturen hat.
Alle Höhen und Tiefen kennt Stress kein Fremdwort ist und jede eilige Anzeige immer wieder und aufs Neue fertig bekommt.
Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Standard sind.
Und trotzdem,und obwohl man bis 67 Jahren arbeiten wird, mag man keine Älteren Mitarbeiter einstellen.. Es will mir nicht in meinen Kopf warum?

Monika Schäfer

Schäfer, Monika

#2

Hm… richtig.
Ich lese seit langem immer wieder von den selben Firmen exakt die gleiche Stellenanzeige.
Dachte immer sie finden niemand der alles kann für kleines Geld.
Berufserfahrung mit 25 Jahren und so.
Das macht jetzt Sinn

| Antwort auf Schäfer, Monika
Monika Schäfer

Schäfer, Monika

#3

Schlechte Aussicht
Ich versuche nun seit einem Jahr als gelernte Retuscheurin einen Job in Stuttgart und Umgebung zu bekommen, dachte es läge an meinem Alter, aber scheint echt schlecht zu sein.

| Antwort auf Schäfer, Monika
Alexandros Tsachouridis Mondon

Tsachouridis Mondon, Alexandros

#4

Ich würde direkt auf die Geschäftsführer in den Agenturen zugehen. Oft sind diese jünger und du kannst mit deiner Erfahrung punkten. In Deutschland wird gute Arbeit noch geschätzt, daher traue ich dir zu, dass du durch den persönlichen Auftritt punkten wirst. Vor allem bei deiner Erfahrung.

Viel Erfolg. Lieben Gruß aus Amsterdam,
Alexandros

| Antwort auf Schäfer, Monika
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018