Denkt ihr schon über eine Altersvorsorge nach?

2 Beiträge:
Hans4

Hans4

#1

Hi,
da ich der Meinung bin, dass es nie zu früh ist, über die Altersvorsorge nachzudenken, würde ich gerne wissen ob sich jemand von euch mit der Rürup-Rente auskennt.
Welche Vorteile aber auch Nachteile hat diese Art von Rente, wenn man ich für sie entscheidet?
Liebe Grüße

Thobi2

Thobi2

#2

Natürlich ist es nie zu früh, sich Gedanken über so ein wichtiges Thema zu machen und es ist auf jeden Fall sehr schlau, wenn man rechtzeitig vorsorgt.
Die Rürup Rente ist auch eine private Rentenversicherung, aber soweit ich weiß, ist sie eher für Beamten, Selbstständige oder Freiberufler gedacht. Aber so genau kenn ich mich mit dem Thema auch nicht aus.
Über die Vor- und Nachteile der Rürup Rente kannst du hier www.rueruprente24.de/ruerup-rente-vorteile-nachteile sehr viel lesen. Da findest du eine Liste, wo alles genau aufgeführt ist.
Ich denke, dass es viele gute Möglichkeiten gibt, wenn es um die Altersvorsorge geht. Man muss sich halt nur hinsetzten und gut recherchieren.
Gruß

| Antwort auf Hans4
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018